Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ältere SBS 2003 Version durch SBS 2003 R2 ersetzen

Mitglied: Timeagent

Timeagent (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2007, aktualisiert 11:18 Uhr, 4749 Aufrufe, 2 Kommentare

Hoffe Ihr könnt einem SBS 2003 Newbie hierbei helfen

Hi,

habe folgende Frage und hoffe Ihr könnt helfen. In unserer Firma läuft ein kleiner Server mit der Standardversion von SBS 2003. Nun haben wir geräde die neuere Version SBS 2003 R2 bekommen und ich möchte diese draufziehen. Ich ziehe regelmäßig ein Backup mittels NTBackup. Da ich bisher das Glück hatte das System immer leer aufzuspielen ohne mir dabeigedanken um die Daten der User machen zu müssen ( Email, Eigene Datein, etc) bin ich nun etwas unsicher. Nun zur Frage.

Wenn ich die neue Version des SBS draufgespielt habe, und ich danach eine Rücksicherung durchführe. Sind dann alle Einstellungen, sprich User, Clients, Active Directory, auch wieder so wie vor dem Killen, oder muss ich umständlich alle Daten von Hand abgleichen. IP, Domäns, Speicherorte etc. bleiben natürlich gleich.

Ich frag deshalb, weil ich nicht so ganz der Anleitung von Microsoft vertrauche, die da sagt: Sicherungsassitent starten , Wiederherstellung wählen , fertig.

Git es irgendwelche kniffe die ich beachten sollte?

Bin dankbar für jede Anwort.
Mitglied: 17169
17.08.2007 um 10:51 Uhr
Was versprichst du dir besseres von der R2-Version ? Gibts da ein bestimmtes Feature, dass du unbedingt benötigst welches der alte SBS nicht hat ?

Bei einem normalen Server unterscheidet sich die R2-Installation nur dadurch, dass man die 2. CD noch zur Installation einlegt. Ist das beim SBS nicht auch so ? Vielleicht kannst du einfach die R2-CD noch einlegen ...

Ansonsten könntest du es auch einfach mal mit nem ASR Backup probieren. Weiß aber nicht ob das hinhaut,
Bitte warten ..
Mitglied: Timeagent
17.08.2007 um 11:18 Uhr
Mir geht es simple und ehrlich nur darum, das die alte Version nicht mehr vorhanden ist (ist beim letzten Umzug auf der Strecke geblieben, war ein teures Mißgeschick), und ich die neue Version aufgrund der Lizenz draufspielen möchte, bevor mir das Ding mal abschmiert und ich wie die Jungfrau vor dem Kinde da stehe. Das Problem ist nämlich, das ich bei der neuen Version 15 Clients habe. die alte war mit 5 Clients ausgelastet. Die neuen User will nach der Neuinstalllation anlegen. Die alten Daten sollen aber bleiben, so das keiner was mitbekommt von der Wochenend Aktion!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows Server R2-Version
gelöst Frage von MiStMicrosoft6 Kommentare

Hallo, Ich möchte mir einen Windows Server 2016 Std. zulegen. Die Frage ist, sollte man warten bis die R2-Version ...

Windows Server

Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne

gelöst Frage von brain2011Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bereits einige Hinweise in älteren Beiträgen gefunden, die sich mit der Frage beschäftigen, was zu ...

Windows Server

Windows SBS 2003 Migration auf Windows 2012 R2

Frage von mipo64Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen bestehenden SBS Windows 2003 Server und ich möchte einen zweiten Windows 2012 R2 als ...

Windows Server

SBS 2003 auf Server 2012 R2 - DC und Exchange

gelöst Frage von Julian92Windows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben ein ziemlich großes Projekt nun auf den Schultern. IST (seit >7 Jahren): SBS mit Server 2003 ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...