14316
Goto Top

ändern von alias im email postfach bei exchange möglich ?

hallo zusammen ,

ist es möglich an einem exchangeserver ( exchange 2003 oder 2000 ) den " alias " namen
eines benutzers nachträglich zu ändern , ohne das man das postfach löschen muss?

nachtrag :

in unserem betrieb hat es der admin ersäumt den richtigen alias zu vergeben. da wir intern
mit "alias" hantieren ( und in dokumenten ) macht es sinn das der alias richtig gebogen wird .

meine emailadresse sollte auf jedem fall bleiben .


mfg

Content-Key: 56882

Url: https://administrator.de/contentid/56882

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: coxsrcrub
coxsrcrub Apr 17, 2007 at 13:56:28 (UTC)
Goto Top
Hi, du kannst im AD unter den Reiter E-Mailadressen zusätzliche Adressen angeben.

z.B. SMTP userxy@deinedamain.com

Neue zusätzliche SMTP Adresse Sekretariat@deinedamain.com

gruß Jörg
Mitglied: 14316
14316 Apr 17, 2007 at 14:09:47 (UTC)
Goto Top
hallo jörg

die emailadr. soll bestehen bleiben . nur der alias muss geändert werden da wir
intern mit "alias" arbeiten .....

ist die vorgehensweise die selbe ? bzw ist das ergebnis das selbe ??
es geht darum das der alte alias umbedingt WEG muss ....

gruss

frank
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Apr 17, 2007 at 14:15:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

JA, ich habe Benutzer denen ich für jede Sonderfunktion zusätzliche Mailadressen zugwiesen habe.
Du sagst lediglich welches seine Primäre Adresse sein soll. Empfangen wird auf allen Adressen die du eingibst. Das kannst du jederzeit wieder ändern.

Gruß Jörg
Mitglied: 14316
14316 Apr 17, 2007 at 14:22:57 (UTC)
Goto Top
hallo jörg

wenn ich mir dann die kontaktinformation ( doppelklick auf meinen benutzernamen )meines benutzerkontos ( im outlook ) anschaue , ist dann wirklich der alias name ( unter dem nachnamen )
geändert und nicht 2x sichtbar ?? der grund ist : unser sekretariat kopiert sich teilweise
aus diesem teil den alias-name ...

sorry das ich so detailiert frage ....


gruss
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Apr 17, 2007 at 14:35:03 (UTC)
Goto Top
AHA du möchtest also die ansicht im Outlook ändern.

Das ist ja noch einfacher. Änder im AD einfach den Display Name! Das wird dann im Outlook / Exchange globales Adressbuch aktualisiert. Kann je nach replikationszeit ein wenig dauern bis alle Clients die neue Anzeige haben aber unter alle Benutzer findest du sofort den neuen "ALIAS".

Sorry ich ging davon aus das du eine zweite Mailadresse brauchst.

Ich bin noch ca. 5min hier

Gruß Jörg
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Apr 17, 2007 at 14:39:55 (UTC)
Goto Top
Wenn ich mir deine lezte Mail noch so durchlese kommen mir grad zweifel ob die Sekrätärin überhaupt die globale Adressliste kennt!

Schönen Feierabend.