burny08
Goto Top

ändernde Auflösung bei schließen des Laptops IBM T60

Bei schließen des Laptops IBM (Lenovo) T60 ändet sich die Auflösung von 1400x1050 auf 800x600 und alle Symbole verschieben sich

Hallo wehrtes Adminestrator.de Forum,

vornweg möchte ich erst einmal sagen das ich hier neu bin und sollte ich einen Fehler machen (falscher Bereich oder so)
weißt mich bitte darauf hin ;)

Also folgendes Problem:

Ich habe mir vor etwa 1/2 Jahr einen IBM (Lenovo) T60 gekauft.
Ich habe selbstverständlich alle Treiber installiert und versucht auch alle Einstellungen dementsprechend
vorzunehmen.
Nun habe ich mein System neu aufgesetzt, aber diesmal nur die Treiber und nicht Catalyst installiert, da ich dachte
das es evt. daran liegen könnte. Leider tritt das Problem
immernoch auf. Ich habe alles probiert was mir eingefallen ist. Goggle hilft in dem Fall leider auch nicht weiter. Es gibt scheinbar
kaum Leute mit meinem Problem.
Ich hoffe das Ihr mir irgendwie weiter helfen könnt!

Freundliche Grüße

Tommy

Content-Key: 123736

Url: https://administrator.de/contentid/123736

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Ahmetcevik
Ahmetcevik Aug 28, 2009 at 17:09:25 (UTC)
Goto Top
Hi Tommy,

versuche mal den Grafikkartentreiber neu zu installieren. Davor musst du natürlich den alten Treiber unter Gerätemanager sauber runter schmeißen.

Grüße
Ahmet
Member: Burny08
Burny08 Aug 28, 2009 at 17:23:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

den Treiber habe ich schon mehrfach versucht neu zu installieren. und das auch sauber ueber den Geraetemanager.Außerdem hab ich ja geschrieben das ich das System erst neu aufgesetzt habe und das hat leider auch keinen Erfolg gebracht.
Hast du vllt. sonst noch eine Idee?
Trotzdem Danke fuer die Antwort!
Member: matsahm
matsahm Aug 28, 2009 at 19:10:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Schalte mal zu Testzwecken ACPI aus. Ist das Problem dann weg?

MfG: Mathias Sahm
Member: Burny08
Burny08 Aug 29, 2009 at 07:28:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie genau mache ich das? In anderen Foren stand über den Gerätemanager aber dort kann ich den Treiber nicht deaktivieren sondern nur deinstallieren, aber beim neustart ist er wieder da. Was ich so gelesen habe, könnte das vllt. sogar das Problem sein.

Freundliche Grüße

Tommy
Mitglied: 68702
68702 Aug 29, 2009 at 10:41:37 (UTC)
Goto Top
Meinst du beim schliessen des Deckels ?
Da lässt sich doch einstellen, ob überhaupt eine Aktion ausgeführt wird, bzw. der Rechner in den Standby geht oder runterfährt oder nichts macht.
Wenn du das deaktivierst, müsste es gehen.
Member: Burny08
Burny08 Aug 29, 2009 at 12:00:51 (UTC)
Goto Top
Das habe ich ja schon in den Energieeinstellungen deaktiviert "Beim Schließen des Laptops: Nichts unternehmen" .
Trotzdem ändert der meine Auflösung beim Schließen des Laptops. Ich bin langsam am verzweifeln face-sad
Member: Burny08
Burny08 Sep 02, 2009 at 06:01:52 (UTC)
Goto Top
Weiß jemand wie das mit dem "ACPI Deckel" deaktivieren funktioniert?? Das wäre glaube ich die letzte Möglichkeit zu testen.