Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

übertakten des AMD64 AM2 3800 und

Mitglied: TobiisFreaky

TobiisFreaky (Level 2) - Jetzt verbinden

09.01.2007, aktualisiert 19:00 Uhr, 3232 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Com,

ich habe gestern versucht und es ist mir auch gelungen, meinen Prozessor zu übertakten, auf mich bin ich ganz stolz, jedoch fährt mein Rechner jetzt nicht mehr hoch, ich glaube das ganze liegt an der Volt Zahl???

Ich habe von 200angegebenen MHZ im BIOS auf 216 gestellt, bei 214 ging er noch und zeigte fast 200MHZ mehr leistung. Dann musste ich jedoch bei 216 das BIOS resetten.

Kann mir jmd die haargenaue Hochstufung der Voltzahl pro MHZ (1 / 10 Schritte) mitteilen???

und wie weit kann man diesen hochtakten? Mein CPU liegt und lag auch mit 200MHZ mehr immer noch bei 32°C


Mit fruendlichen Grüßen


Freaky
Mitglied: Shagrath
09.01.2007 um 18:09 Uhr
Tach,

also die Standardspannung des Kern beträgt 1,41 Volt. Bei diesen Modellen sind eigentlich 200 bis 300 MHz (kommt aufs Modell an) mehr drin, ohne dabei die Spannung anzuheben und wenn die Kühlung einigermaßen stimmt.

Wenn du richtig mit Wasserkühlung und so arbeitest, die Spannung anhebst usw., dann kommste denk ich locker zwischen 2800 oder 3000 MHz.

Solche Übertaktungsversuche wären mir bei meinem teuer erstandenen AMD 64 3200+ (das Teil kam damals noch 220 € *heul*) aber entschieden zu riskant.
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
09.01.2007 um 19:00 Uhr
maximal kann ich nur 1,4 Volt nehmen (BIOS), im BIOS und auch mit ClockGen kann ich nicht mehr als 200 MHZ rausholen, also nur bis 2,6 GHZ.

Ich gibt doch aber sicher Programme, die die VoltZahl , also die Grenze aushebeln kann oder???

ich hätte gerne noch ca 600MHZ mehr, also einen 3 GHZ Prozessor.


Die Risiken etc kenne ich. woltle mir aber eh bald nen X2 kaufen, von daher will ichs mal testen und auch was riskieren^^

MfG

Freaky
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Cisco VPN Router 3800
gelöst Frage von jarimlimRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend, Vorgestern hatte ich Hardware Probleme mit einem Cisco VPN Router 3800 gehabt. Der zweite Cisco VPN Router ...

Drucker und Scanner
ETB-Unit beim HP Colorlaser 3800
gelöst Frage von laserviewDrucker und Scanner10 Kommentare

Sorry wegen der simplen Frage - aber was genau ist die ETB-Unit - und was macht sie ? Habe ...

TK-Netze & Geräte

Telefonanlage nach abschalten des Stroms wieder einschalten : Siemens Hipath 3800

gelöst Frage von tomi93TK-Netze & Geräte11 Kommentare

Hallo, wir haben hier heute morgen in der Firma eine Stromunterbrechung gehabt. Ich habe die Telefonanlage heute früh über ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 10 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware34 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...