tmystr
Goto Top

.doc Dokument öffnen im IE

Guten Tag an die Community,

folgendes Problem, wenn ich eine .doc Datei aus dem Netze runter ziehen will steht da immer nur "suchen" , "speichern" und "abbrechen" , normalerweise würde anstatt suche "öffnen" dort stehen. Wenn ich auf suchen gehe gibt er mir eine Info zu .doc (1997-2003 Word Dokument) und eine Downloadverweis für eine Software (Mircosoft Workstation). Auf dem Rechner ist allerdings Mircosoft Office 2003 vorhanden. Wie bekomme ich nun das suchen weg?


Hier nochmal ein Screenshot:

08b3c2bcb2102d8b5aa82d4d0f1be182

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Freundliche Grüße
tmystr

Content-Key: 163201

Url: https://administrator.de/contentid/163201

Ausgedruckt am: 05.10.2022 um 14:10 Uhr

Mitglied: 98701
98701 23.03.2011 um 12:20:29 Uhr
Goto Top
Hi,

du musst alle .doc Files dem Word Programm zuweisen.

Öffne mal eine lokale .doc Datei mit Shift+Rechtsklick und dann auf "öffnen mit" und dann auf "Programm auswählen"..... such dann dort in der Liste das Programm Word aus.

Achte darauf das unten im Fenster ein Harken gesetzt ist bei "Dateitypen immer mit diesem Programm öffnen....."

Schöne Grüße
Mitglied: Pago159
Pago159 23.03.2011 um 12:25:13 Uhr
Goto Top
Hallo tmystr,

kannst du das Dokument denn öffnen,
wenn du es gespeichert hast?

Denn in deinem Screenshot ist schön zu erkennen,
dass der Dateityp Unbekannt ist.

Lg Grapper
Mitglied: tmystr
tmystr 23.03.2011 um 12:28:35 Uhr
Goto Top
Zitat von @Pago159:
Hallo tmystr,

kannst du das Dokument denn öffnen,
wenn du es gespeichert hast?

Ja wenn ich es gespeichert habe kann ich es öffnen das ist evt. eine Notlösung, wenn es nicht anders gehen sollte, aber keine perfekte Lösung!
Das der Dateityp unbekannt ist sehe ich auch, wenn ich es speicher erkennt er ja sofort Word 2003 und zack isses offen..

Freundliche Grüße
tmystr
Mitglied: Pago159
Pago159 23.03.2011 um 12:29:52 Uhr
Goto Top
Dann würde ich es nochmal versuchen,
wie es Bathomy beschrieben hat.

Lg GRapper
Mitglied: tmystr
tmystr 23.03.2011 um 12:59:21 Uhr
Goto Top
Habe nun die Lösung gefunden.
Die Zuordnung von "Dateitypen" zu Programmen kann man unter Vista/Windows 7 folgendermaßen anpassen:
Unter Systemsteuerung -> Standardprogramme -> "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen" können die Dateitypen zugeordnet werden.

es gibt eine Datei die nannte sich html.doc die musste ich nur für Word definieren, mal wieder ein kleiner Haken und eine relativ große auswirkung.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

Freundliche Grüße
tmystr
Mitglied: Connor1980
Connor1980 23.03.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:46:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

Die Zuordnung von "Dateitypen" zu Programmen kann man unter Vista/Windows 7 folgendermaßen anpassen:
Unter Systemsteuerung -> Standardprogramme -> "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen" können die
Dateitypen zugeordnet werden.

ODER wie von Bathomy beschrieben.

Grüße
Mitglied: tmystr
tmystr 23.03.2011 um 14:19:13 Uhr
Goto Top
nein wie Bathomy es beschrieben hat ging es nicht da es nach dem speichern wieder eine normale .doc Datei war. für den IE war die html.doc zuordnung wichtig.