Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst z.B. von 06-00 bis 12-00 Uhr - Programm A starten ... und von 12-01 bis 20-00 Uhr - Programm B starten

Mitglied: leertaste

leertaste (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2007, aktualisiert 16:31 Uhr, 4956 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo freundliche Helfer


Hab' mal wieder eine BATCH-Frage ;)


Ich möchte je nach Uhrzeit (der Tag spielt hierbei keine Rolle) einmalig eine andere Anwendung starten.


z.B. im Zeitraum
von 06:00 bis 12:00 Uhr - Programm A starten
und
von 12:01 bis 20:00 Uhr - Programm B starten


Die Batch-Datei (wenn dann eine Lösung existiert) :D starte ich dabei manuell (oder via Autostart) und möchte, dass je nach Uhrzeit die entsprechende Anwendung A oder B gestartet wird.


FreundlicherFragender Batch'lerGruss
von der Leertaste
Mitglied: bastla
25.10.2007 um 15:24 Uhr
Hallo leertaste!

Wenn Du nicht auf 12:01 bestehst, könnte das so gehen:
01.
@echo off & setlocal
02.
set h=%time:~0,-9%
03.
if %h% lss 6 goto :eof
04.
if %h% lss 12 start "" "%systemroot%\system32\write.exe" & goto :eof
05.
if %h% lss 20 start "" "%systemroot%\system32\calc.exe" & goto :eof
Allerdings, muss ich zugeben, wäre da auch zusätzlich bereits um 19:59:59 Schluss ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: bastel
25.10.2007 um 16:03 Uhr
glaube noch einfacher waere es mit nem task, wenn es nicht unbedingt eine batch datei sein muss...
Bitte warten ..
Mitglied: leertaste
25.10.2007 um 16:21 Uhr
Tach'le bastla

Wenn Du nicht auf 12:01 bestehst, könnte das so gehen

Ähm... ... ... ... Nö, bestehe ich NICHT drauf

-

Woher weißt du das ich Write und Calc starten wollte...
... ...das war ein Scherz :p Es war eine gute Wahl Mr. Batch ;)


Allerdings, muss ich zugeben, wäre da auch zusätzlich bereits um 19:59:59 Schluss ...

Das kann ja wohl nicht angehen, wer hat da geschlammmmmt

Ne im Ernst, kann damit sehr gut leben.


Wie auch immer, besten Dank - es klappt mal wieder allerbest

--

Mit dieser Lösung lässt sich folgendes erledigen - für den Fall das es jemanden interessiert

Soon kleiner Mini-PC startet per Zeitschaltuhr z.B. gegen 07:00 Uhr und spielt den Anrufbeantworter/ISDN-Monitor/WebServer etc.

- Diese Batch-Datei sorgt dafür das der Rechner "TONLOS" startet. Dafür habe ich die Datei MUTE.EXE (Ton aus)


- Fahre ich den Rechner evtl. zu einem späteren Zeitpunkt manuell hoch, dann habe ich wieder Ton ((MUTE.EXE) Ton an))

- Ansonsten das ganze in den TaskManager rein und gegen z.B. 09:00 Uhr bekommt das System ebenfalls den Befehl für "Ton an"


Nachts fährt der Rechner dann z.B. gegen 02:00 Uhr runter und die Zeitschaltuhr nimmt dem Rechner so gegen 02:15 Uhr den Strom... ...gegen 07:00 Uhr gibt es wieder Strom usw. und so fort.

--


NiceZufriedenerLeertastenGruss
gez. MarCus mit ZEH
Bitte warten ..
Mitglied: leertaste
25.10.2007 um 16:31 Uhr
glaube noch einfacher waere es mit nem task,
wenn es nicht unbedingt eine batch datei sein
muss...

Mit 'nem Task habe ich es auch schon ausprobiert, hat aber nicht so ganz geklappt wie ich es mir vorgestellt habe.

Deine Batch-Lösung ist allerbestens - so kann ich auch (durch einfaches klicken der BatchDatei) andere Aktionen manuell (mit Zeitabhängigkeit) starten. Muss ja nicht wie bei meinem aufgeführten Beispiel nur bei der Stummschaltung der Soundkarte bleiben...


Freundlicher Gruss
von der Leertaste
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
MAC Vendor von 00:FF:FF
gelöst Frage von emeriksLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hi, wir hatten heute ne Störung im LAN, bei welcher u.a. ein Gerät geloggt hat, dass seine IP-Adresse plötzlich ...

RedHat, CentOS, Fedora
Nextcloud 12 Fehler
gelöst Frage von SlowlyerRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Habe Nexcloud 12.02 auf CentOS7 mit php71w am laufen und folgende Fehler: Der "Strict-Transport-Security“-HTTP-Header ist nicht auf mindestens "15552000“ ...

Festplatten, SSD, Raid
12 x 15k Raid5 vs 12 x 10k Raid0
Frage von Noah12Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo zusammen Ich stehe gerade vor der Wahl der richtigen Konfiguration für meinen Hyper-V Server. Es handelt sich um ...

Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Information von sabinesRechtliche Fragen

"Schon einmal wurde die Vorratsdatenspeicherung erst vor Gericht gestoppt und nun scheint eine Wiederholung anzustehen. Aber was bedeutet der ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 2 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz4 Kommentare

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...

Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP12 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...