doug04
Goto Top

0x6B PROCESS1 INITIALIZATION FAILD nach Feature Deinstallation Windows Server 2008 R2

Guten Tag zusammen,

ich hab das Problem, dass unser Windows 2008 R2 Server den obigen Bluescreen bringt und nicht mehr startet. Der andere Admin hier hat übers Wochenende versucht ein Datev Update durchzuführen, mit dem Ergebnis, dass .Net nicht mehr lief. Ansonsten wurden ende vergangener Woche auch die Windows Updates installiert, da ich diesbezüglich aber noch keine Meldung gelesen habe, dass diese wieder Probleme machen, kann es nur durch die Datev Updates entstanden sein. Ich habe auch die Updates von letzter Woche deinstalliert, denn Server neu gestartet und er hat gebootet, aber das Problem war nicht behoben. Das Problem mit .Net war so gravierend, dass weder die PowerShell noch der ServerManager funktioniert haben. Symantec Back Exec und Windows Server Sicherung sind auch nicht mehr gelaufen. Darauf hin habe ich versucht das Feature .Net 3.5 zu deinstallieren, da weder PowerShell noch ServerManager zur Verfügung gestanden haben, habe ich die Deinstallation über dism durchgeführt. Dism hat die Deinstallation erfolgreich abgeschlossen und wollte den Server neustarteten, das war das letzte mal, dass ich Windows gesehen habe. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann ? Eine Autoreparatur über die Installations-CD von Windows behebt den Fehler nicht. Auch ein Booten mit der letzten funktionierenden Konfiguration geht nicht ebenso wie der Abgesicherte Modus. Meine einzige Möglichkeit an die Installation ran zu kommen, besteht derzeit über die Installations-CD von Windows 2008 R2.


Viele Grüße
Doug

Content-Key: 260418

Url: https://administrator.de/contentid/260418

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: schmitzi
schmitzi Jan 19, 2015 at 23:59:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau mal hier, ist evtl was:

http://www.faultwire.com/solutions-fatal_error/PROCESS1-INITIALIZATION- ...*1122.html

Gruss RS
Member: doug04
doug04 Jan 20, 2015 at 00:18:48 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link, ich habe bereits die Lösungsvorschläge von Microsoft beachtet und getestet. Ich habe die Bootcat.cache gelöscht, bzw. umbenannt und verschoben, leider bleibt das Fehlerbild das Gleich.
Member: schmitzi
schmitzi Jan 20, 2015 at 00:27:40 (UTC)
Goto Top
Hmm, ja, sorry, ich glaube der Link da oben war irgenndwie "verkrüppelt"
ich schaue auch nochmal, aber da fällt mir ausser Defekten (HDDs, Kabel) nichts ein,
was aber ein Zufall wäre genau nach diesen Aktionen auf mit Server.
Und wenn Deine Reparaturinstall durchlief gab es vermutlich keine Schreibfehler,
also auch keine defekten Systemdateien......

Du könntest natürlich mal versuchen mit zB Acronis TrueImage ein Image zu erstellen
und dieses auf eine andere Festplatte zurückzuziehen (oder mit UniversalRestore auf andere Hardware)
und schauen, ob es da besser läuft.


Gruss RS
Member: doug04
doug04 Jan 20, 2015 at 12:11:00 (UTC)
Goto Top
Da auch heute alle Ansätze fehlgeschlagen sind, hab ich mich jetzt für die Wiederherstellung des Systems mittels Image vom Windows Server Sicherung entschieden. Der Server läuft daher wieder an, ich muss mich jetzt nur noch um die 3 Clients kümmern die dran hängen und die, da die Sicherung 90 Tage alt war, jetzt Probleme mit der Vertrauensstellung haben. Die SQL Datenbanken für Datev haben zum Glück auf einer anderen Partition gelegen. Das ist direkt wieder angelaufen.
Member: schmitzi
schmitzi Jan 20, 2015 at 16:50:55 (UTC)
Goto Top
ja, würde ich wohl auch machen, scheint das kleinere Übel zu sein.
Gruss RS
Member: doug04
doug04 Jan 20, 2015 at 16:55:18 (UTC)
Goto Top
Trotzdem danke für die Tipps. Scheint nun alles wieder zu laufen.