gechger
Goto Top

1 Netzwerkdrucker ist mehrfach in den Druckereigenschaften vorhanden

Guten Morgen @all,

wir haben hier ein Windows Netzwerk komplett aufgebaut mit Thin Clients. Alle Server sind WIN 2019 und stehen in einem Rechenzentrum. Dort befinden sich auch die Druckserver. In der Lohnbuchhaltung haben wir jetzt das Problem, daß ein Konica Netzwerkdrucker mal druckt oder eben auch nicht. Besonders aus der Datev-Anwendung gibt es öfter Probleme beim Druck. In der Warteschlange häufen sich die Druckaufträge ohne das sie abgearbeitet wird. Der Drucker reagiert auf eine Ping-Anfrage positiv, ist also im Netz erreichbar.
Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen, daß der betroffene Drucker bei der Kollegin in den Druckereingenschaften 7 mal aufgeführt wird, bei mir aber nur einmal. Siehe beigefügtes Bild.
konica

Kann es sein, daß die Druckprobleme auftauchen, weil hier Druckereigenschaften angefasst werden für die es keine physische Verbindung gibt?
Gibt es ein HowToDo, um diese Doppelungen verschwinden zu lassen?

Jede Idee hilft weiter
MfG Chris

Content-Key: 3006797445

Url: https://administrator.de/contentid/3006797445

Ausgedruckt am: 24.04.2024 um 17:04 Uhr

Mitglied: 148523
148523 07.06.2022 um 09:50:07 Uhr
Goto Top
Und nein...schon wieder einen falsche und fehlerhafte Top Level Domain mit .local!
Hinweise zur Verwendung der Domäne .local in DNS und mDNS
Lösung:
Rechtsklick und 6 Drucker wieder löschen. face-wink