Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

1. Versuch einen Server aufzubauen

Mitglied: 40507

40507 (Level 1)

22.12.2006, aktualisiert 09.01.2007, 4160 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich bin 17 Jahre alt uns versuche mich etwas mit dem Netzwek Anzufreunden.

Naja ich habe einen 2. PC hat ca 1000 MHZ und 512 MB RAM

Will versuchen einen Server daraus zu machen für das internet habe auch einen denk ma geeigneten Router dafür

einen NETGEAR WGR 614 Achja habe eine Professional FLAT 10.200 Kbits sollte reichen von KableDeutschland

Naja auf dem Anderen PC läuft Windows XP Home.

Könnt ihr mir vieleicht etwas helfen dass ich da etwas hinbekommen

Zum Beispiel: Dass andere Leute darauf zugreifen können und sich Dateien ziehen können

oder einen Rootserver daraus zu machen für Counter Strike naja wie gesagt kenn mich da net so

aus ich bitte um euere Hifle

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Patrick
Mitglied: HanSolo
22.12.2006 um 14:21 Uhr
hast du eine feste ip vom provider? wenn nicht musst du mit dyndns arbeiten.

dann kann man den server über eine url ansprechen, und die Ports müssen im Router freigegeben werden für die dienste die du nutzen willst. z.b CS, FTP,HTTP usw.

Für den Dateiserver kannst du ein FTP Programm nutzen ,findest du im Internet, Benutzer und rechte regeln und los gehts.

dyndns
https://www.administrator.de/DynDNS_Configuration.html
Bitte warten ..
Mitglied: 40507
22.12.2006 um 14:43 Uhr
Erst ma WOW wie schnell man hier ne Antowort bekommt net schlecht!!!

OK dann werd ich ma des mit dem Dyn DNS machen weiß net ob ich ne feste IP habe

was brauch ich eigentlich für Programme dass ich einen Counterstrike server (Rootserver) darauf laufen lassen kann??

Gruß Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
22.12.2006 um 15:00 Uhr
was brauch ich eigentlich für Programme
dass ich einen Counterstrike server
(Rootserver) darauf laufen lassen kann??


Also erst mal ist die Frage, ob dies dein PC überhaupt mit den 512 MBRAM verkraftet. Denke ich nicht.

Dann stellt sich die Frage, welches Betriebssystem du laufen hast. Muss der Game Server auch übers Internet erreichbar sein? Oder nur intern über LAN?

Am besten Erkundigst du dich mal hier http://www.gameserveradmin.de/

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
22.12.2006 um 16:50 Uhr
Wie wär es denn mit einem Buch?
Bitte warten ..
Mitglied: 40507
23.12.2006 um 20:34 Uhr
ja sollte auch über da I net zugänglich sein einen DynDns hab ich auch
Bitte warten ..
Mitglied: Reik
09.01.2007 um 21:25 Uhr
Ich suche eine LEICHT! verständliche Anleitung für den apache, die 2 Dinge beinhaltet.
1. Teil: eine Anleitung mit Beispielen, die nur dazu dient das Ding erstmal mit ner Internetseite zum Laufen zu bringen
2. Teil: jede Kleinigkeit erklärt: wieso, weshalb, warum und warum nicht anders

aba auch zu dem Thema wären ein paar Literaturtipps ne richtig feine sache

denn ein Buch haben, ist das eine, ein GUTES Buch zu haben das andere.

.... ach ja, bitte e-books

ich freue mich über jeden vorschlag
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

Beim Versuch einen zweiten SR anzulegen: failed

Frage von DaveDaveXenserver1 Kommentar

Juten Tach! Ich habe in den XenServer eine neue 3TB Platte gepflanzt und das erste SR erstellt: - pvcreate ...

ISDN & Analoganschlüsse

Versuch VoiceIP Telefone über Asterix auf PFSense

gelöst Frage von AK1983ISDN & Analoganschlüsse5 Kommentare

Schönen guten Tag erst mal ^^ Also folgender Aufbau: Kabel Deutschland Modem mit TAE Telefonanschluss Rechner als Router mit ...

Netzwerke

Netzwerk Neuaufbau, Switches, VoIP, WLAN - 2ter Versuch

Frage von daBrain85Netzwerke12 Kommentare

Hallo erneut, ich weiß, ich verstoße mit diesem Beitrag jetzt gegen die Forumsregeln aber meine Frage ging offenbar unter. ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Wildcard SSL 1 u 1

Frage von opc123Verschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo, wird haben ein gutes Angebot für ein Wildcard vorliegen. Was mich jetzt allerdings bei 1 u 1 stört, ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 3 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...