Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aus 10 Installfiles eine erstellen ? Wie ?

Mitglied: 19453

19453 (Level 1)

01.11.2005, aktualisiert 02.11.2005, 4468 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Abend,
bräuchte mal Eure Hilfe.
Habe folgendes Problem:
Besitze hier ca. 10 verschiedene Installationsdateien von Freeware Programmen.
Möchte nun eine einzige Installationsdatei aus den 10 erstellen.
In dieser soll es dann möglich sein, auszuwählen was man installieren will.

Mit welchem Programm krieg ich sowas hin ?
Gruß und danke im vorraus,

Kesandal
Mitglied: Biber
01.11.2005 um 20:50 Uhr
Moin Kesendal,
Je nachdem, wie bunt es sein soll und ob es Musik im Hintergrund spielen soll, stehen Dir alle Wege offen. Programmiersprachen, Skripte und zusammenklickbare Freewaretools.
Nimm das, womit es für Dich am unaufwändigsten ist.
Keine Programmiererfahrung & keine Programmierambitionen? -> Zusammenklicktools.
Keine großartigen Ansprüche an GUI und abgerundete Fenster-Ecken? ->Batch
Der Freundin zu Weihnachten schenken und/oder bei der nächsten Bewerbung mit in Mappe legen -> einfache On-board-Skriptsprachen wie VB/JS
Einstieg ins Programmieren -> Java

HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 19453
01.11.2005 um 20:58 Uhr
Hallo,
danke für Deine schnelle Antwort.
Es ist nur ein einmaliges Projekt für die Schule. Es soll eine Installfile erstellt werden, anhang der dann der nutzer auswählen kann was er will. (u.a. Adobe Reader, Open Office etc.)
Habe noch 1Woche dafür zeit.
"Bunt" muss es überhaupt nicht sein. Soll eine ganz "normale" Installation sein mit "weiter, zurück, und abbrechen". Denke das sinnvollste währen hier "zusammenklicktools".
Nur welche gibt es da ?

Gruß,

Kesandal
Bitte warten ..
Mitglied: Rheinlaender
01.11.2005 um 22:53 Uhr
HI
wenn du es hast solltest du es mal mit visualStudio versuchen da ist nen "setup maker" drinn

gruß

markus
Bitte warten ..
Mitglied: 19453
01.11.2005 um 23:08 Uhr
Visual Studio hab ich.
Werde mir den Setup-Maker morgen mal anschauen.
Vielen Dank für Deinen Tip.

Gruß,
Kesandal
Bitte warten ..
Mitglied: 19453
02.11.2005 um 19:47 Uhr
Hallo nochmal,
hab mir heute den "Setup-Maker" von Visual Studio angeschaut.
Zwar kann ich da Dateien einfügen etc. jedoch keine Registry einträge erstellen.
Ferner ist es so wie es mir scheint nur mit einem Programm möglich. So das ich nicht für kedes Programm einen anderen Pfad angeben kann.
Kennt jemand von Euch noch diese "Zusammenklick-Tools" ?


Gruß,

Kesandal
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.11.2005 um 20:39 Uhr
@kesendal
Goggle doch mal nach Installer, InstallMSI, InstallMaker und ähnlichen Begriffen.
Oder (ungetestet) auf http://www.akinstaller.de/ gibt es professionell aussehende Tools auch als Trialversionen. Eine Woche lang laufen die allemal.

Grüße Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
IIS 10 ASP Parserfehler auf Windows 10
gelöst Frage von NexderWebentwicklung10 Kommentare

Hallo, ich entwickle aktuell Privat einen WebService und will ihn testweise auf einem Notebook hosten (Keine Kommentare hierfür bitte ...

LAN, WAN, Wireless

10 GBbits Switch mit echten 10 Gbits Durchsatz

Frage von dgrebnerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, ich suche nach einem Switch für KMU, der nicht nur 10 GBit/s Interfaces hat sondern auch in ...

Windows Mobile

Windows 10 Pro ersetzen mit Windows 10 Mobile

Frage von tetikmiroWindows Mobile4 Kommentare

Hallo Mein Tablet (nur Wifi) von Samsung mit einen Intel Celeron CPU 867 1,30GHZ mit 2GB RAM und 60 ...

Windows 10

Windows 10 Aktivierungsserver

Frage von elix2kWindows 104 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir im Unternehmen ein Problem mit der Aktivierung von Windows 10. Als Firewall setzen wir ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 13 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware19 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...