48150
Goto Top

alle 10 min internetseite öffnen

also ich möchte das mein pc alle 10min einen iexplorer öffnent mit der gleichen seite und das vorrige fenster wieder schließt frage: würde das mittels batch gehen wenn nicht dann bitte einen anderen weg danke im voraus

Content-Key: 70268

Url: https://administrator.de/contentid/70268

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Oct 06, 2007 at 07:02:22 (UTC)
Goto Top
Klar geht das!?!

Erst im Batch den IE abschießen (ich mach so was mit kill) und dann mit einem start iexplor <URL> den IE starten.
Das Ganze dann als geplanter Task.
Mitglied: 48150
48150 Oct 06, 2007 at 12:33:30 (UTC)
Goto Top
kannst du mir mal aufschreiben wie das mit batch gehen soll der soll mittels at befehel des alles machen
Member: Michi262
Michi262 Oct 06, 2007 at 12:38:26 (UTC)
Goto Top
also ich kenn ihn in real life auch. der will folgendes machen:

bat datei startet:

browser geht mit homepage auf (start http:// "eben diese Homepage")

browser schleißt sich nach ca. 10 sekunden wieder

nun soll nach 9 minuten und 50 sekunden das ganze wieder von vorne los gehen

ich hoffe ich konnte helfen
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Oct 06, 2007 at 13:29:10 (UTC)
Goto Top
also ich kenn ihn in real life auch. der will
folgendes machen:

Wenn kennst Du und was hat das mit dem Prob hier zu tun?

@echo off

kill iexplore.exe

start iexplore.exe http://www.bushistdoof.de

exit

Das "kill" kannst aus dem Inet ziehen, ist nicht standardmäßig mein Windows dabei.

Fertig

Ralf
Member: miniversum
miniversum Oct 06, 2007 at 16:37:18 (UTC)
Goto Top
Oder du benutzt statt kill das taskkill was bei windows dabei ist.
also statt:
kill iexplore.exe
dann:
taskkill /F /IM iexplore.exe

miniversum
Member: Michi262
Michi262 Oct 06, 2007 at 21:02:10 (UTC)
Goto Top
> also ich kenn ihn in real life auch. der
will
> folgendes machen:

Wenn kennst Du und was hat das mit dem Prob
hier zu tun?

@echo off

kill iexplore.exe

start iexplore.exe
http://www.bushistdoof.de

exit

Das "kill" kannst aus dem Inet
ziehen, ist nicht standardmäßig
mein Windows dabei.

Fertig

Ralf

wenn werd ich wohl kenen??

greenwood-pro natürlich!!!

zu deiner 2. frage ich hab euch etwas genauer geschildert was er vorhat


edit: noch was leider hast du in deinem text nen fehler.

damit es geht müsstes glaub ich so lauten. das in den klammer sind nur infos


start http://www.gods-of-nightmare.de.tl (hier startet er die seite im standart browser


pause

(brauchst du da er den browser sonst nicht öffnete den bis der browser geöffnet wirdist er schon wieder gekillt. d.h. er öffnet sich gar nicht erst. allerdings fehlt hier natürlich noch die zeit angaben von 10 - 20s. denn jetzt musst du ne taste drücken)


taskkill /F /IM iexplorer.exe

bzw. wenn firefox der standartbrowser ist:

taskkill /F /IM firefox.exe


(der taskkill dürfte natürlich dann erst wieder nach einer pause von ca. 9 min 40-50 sekunden geschehen. allerdings weis ich für eine pause auf zeit leider keinen befehl)

exit


ich hoffe du hast es verstanden. wenn nicht fragst mich einfach über skype
Member: miniversum
miniversum Oct 07, 2007 at 09:31:07 (UTC)
Goto Top
Also so das ganze (alle 10 minuten aufrufen):
@start /B "" "%programfiles%\Internet explorer\iexplore.exe" www.administrator.de
@Ping localhost -n 10 >NUL
@taskkill /F /IM iexplore.exe

Firefox entsprechend...

miniversum
Member: Michi262
Michi262 Oct 07, 2007 at 12:07:07 (UTC)
Goto Top
super. jetzt hab ich das mit der letzten pause auch hin gebracht. netter trick. danke!!!

@48150: fertig ist das ding dann so

:a

@start /B "" "%programfiles%\Internet explorer\iexplore.exe" www.administrator.de
@Ping localhost -n 10 >NUL
@taskkill /F /IM iexplore.exe
@Ping localhost -n 590 >NUL
@goTo a