reader
Goto Top

Für 100 Domains NameServer oder RootServer?

Hallo zusammen,

Ich habe da etwa 50 Partnerlinks die auch besucht werden sollen ;)

Um die eigentliche url auf diese Affiliate Links umzuleiten würde ja ggf. ein kleiner Nameserver 100 völlig ausreichen,
dies habe Ich einmal angetestet, und musste leider feststellen das alle anderen Domains natürlich nicht mehr aufgelöst bzw gefunden werden konnten.

Einen RootServer anzuschaffen ist schon etwas kostspieliger, und Ich stelle mir gerade die Frage ob mein Vorhaben auch umsetzbar ist,
so bräuchte Ich bspw nur einen host bzw könnte den RootServer auch als DNS eintragen?

Auf einem RootServer können doch alle verfügbaren Domains angelegt werden, bzw weitergeleitet werden?

Währe nett wenn mir da jemand zur Seite steht ;)

Fraglich ist natürlich auch ob nicht Rechte 3 Verletzt werden .face-sad

Content-Key: 156784

Url: https://administrator.de/contentid/156784

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: dog
dog Dec 10, 2010 at 21:45:55 (UTC)
Goto Top
Den Beitrag solltest du einreichen.
So absolut unverständlich wie der ist, würde der sofort einen Preis für moderne Kunst gewinnen....
Member: Starmanager
Starmanager Dec 11, 2010 at 08:32:00 (UTC)
Goto Top
Hast Du mal nachgeschaut wieviele Root Server es auf der ganzen Welt gibt und was die machen?

MFG

Starmanager
Member: tikayevent
tikayevent Dec 11, 2010 at 11:09:54 (UTC)
Goto Top
Mit einem DNS wirst du wohl nicht weiterkommen, wenn es sich um "Links" (der korrekte Begriff ist Uniform Resource Locator) handelt. Ein DNS-Server kann nur den Domain-Teil einer URL bearbeiten.Für den Rest wären andere Techniken nötig. Für ein solches System braucht man schon weit mehr als nur ein paar "Links", wichtig ist erstmal administratives Grundwissen und das ist bei dir nicht mal ansatzweise gegeben.