gelöst 100Mbit Verkabelung auch mit mehr als 2 Paaren?

Mitglied: kleinemeise

kleinemeise (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2007, aktualisiert 03.09.2007, 9580 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe mal ne kleine Verkablungsfrage:

Ich plane heute über ein Cat5 Kabel mein 100Mbit Netzwerk und ein Fax anzuschließen. Für das Netzwerk nutze ich PIN 1,2,3,6 -- klar ;)
Für das Fax 4 und 5.

Nur meine Frage: Ist es dann zwingend Notwendig, PIN 7 und 8 freizulassen (nicht belegen) oder wird die 100Mbit Verbindung trotzdem erkannt?

Anders Formuliert: Was passiert, wenn ich aus einem Netzwerkkabel (PC zu Router) z.B. PIN 4 und 5 entferne?
Mitglied: 8644
01.09.2007 um 14:43 Uhr
Hi,

normalerweise sollten 2 Paare reichen. Hier mal einer von vielen Links zum Thema.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.09.2007 um 14:20 Uhr
Pin 4 und 5 sowie 7 und 8 sind auf reinen 10 oder 100Mbit Karten und Switches physisch gar nicht angeschlossen also gar nicht verlötet.

D.h. der PC/Switch oder welches LAN Gerät auch immer merkt überhaupt nicht ob diese Kabel angeschlossen sind oder nicht, geschweige denn was darauf läuft.
Du kannst da parallel sogar NF von deiner Stereoanlage übertragen !
Erst bei einer GiG verbindung sieht die Welt wieder anders aus....
Bitte warten ..
Mitglied: kleinemeise
02.09.2007 um 18:56 Uhr
ok danke, genau diese Antwort habe ich gesucht.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.09.2007 um 13:00 Uhr
...dann bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft18 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Cloud-Dienste
Outlook.com down
LochkartenstanzerInformationCloud-Dienste13 Kommentare

Die Leute kommen nicht mal an Ihre Mails. Das ist der Grund, warum ich Kunden abrate Clouds zu nutzen. ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Kreative Verkabelung
erikroFrageHumor (lol)18 Kommentare

Moin, man glaubt es nicht, was man so alles zu sehen bekommt. Da, wo ich war, guckte ich beim ...

Netzwerkgrundlagen
Verkabelung 1000BaseT
gelöst CyberurmelFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi all, habe grade mal eine Frage bei Gigabit sind ja alle 8 Adern belegt. Und ja "eigentlich" egal ...

Netzwerke
Verkabelung - VLAN - usw
gelöst Xaero1982FrageNetzwerke5 Kommentare

Nabend Zusammen, ich muss mal wieder was verkabeln Ich hab das mal grob aufgemalt. Das müsste doch so gehen ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerktechnik Strukturierte Verkabelung

gelöst user93039FrageNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hey Community, über die Ferien muss ich für meine schulische Ausbildung folgende Fragen beantworten zum Überthema Strukturierte Verkablung: a) ...

LAN, WAN, Wireless

Verkabelung einer Richtfunkstrecke

gelöst KompatibelFrageLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Guten Tag! Ich bräuchte einen Ratschlag zur korrekten Verkabelung der Module einer WLAN-Richtfunkstrecke. Die aktuelle Situation ist wie folgt: ...

Vmware

VM 100MBit zu einem Ziel

gelöst MettGurkeFrageVmware10 Kommentare

Hallo Admins, ich habe ein interessantes Problem in einer Umgebung: Ich habe mehrere virtuelle Server 2016 Std. Maschinen (neustes ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT