Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

100Mbit Verkabelung auch mit mehr als 2 Paaren?

Mitglied: kleinemeise
Hallo Leute,

ich habe mal ne kleine Verkablungsfrage:

Ich plane heute über ein Cat5 Kabel mein 100Mbit Netzwerk und ein Fax anzuschließen. Für das Netzwerk nutze ich PIN 1,2,3,6 -- klar ;)
Für das Fax 4 und 5.

Nur meine Frage: Ist es dann zwingend Notwendig, PIN 7 und 8 freizulassen (nicht belegen) oder wird die 100Mbit Verbindung trotzdem erkannt?

Anders Formuliert: Was passiert, wenn ich aus einem Netzwerkkabel (PC zu Router) z.B. PIN 4 und 5 entferne?

Content-Key: 67614

Url: https://administrator.de/contentid/67614

Ausgedruckt am: 30.11.2021 um 04:11 Uhr

Mitglied: 8644
8644 01.09.2007 um 14:43:28 Uhr
Goto Top
Hi,

normalerweise sollten 2 Paare reichen. Hier mal einer von vielen Links zum Thema.

Psycho
Mitglied: aqui
aqui 02.09.2007 um 14:20:16 Uhr
Goto Top
Pin 4 und 5 sowie 7 und 8 sind auf reinen 10 oder 100Mbit Karten und Switches physisch gar nicht angeschlossen also gar nicht verlötet.

D.h. der PC/Switch oder welches LAN Gerät auch immer merkt überhaupt nicht ob diese Kabel angeschlossen sind oder nicht, geschweige denn was darauf läuft.
Du kannst da parallel sogar NF von deiner Stereoanlage übertragen !
Erst bei einer GiG verbindung sieht die Welt wieder anders aus....
Mitglied: kleinemeise
kleinemeise 02.09.2007 um 18:56:42 Uhr
Goto Top
ok danke, genau diese Antwort habe ich gesucht.
Mitglied: aqui
aqui 03.09.2007 um 13:00:09 Uhr
Goto Top
...dann bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Heiß diskutierte Beiträge
question
Adminpasswort löschenaleks08Vor 1 TagFrageWindows 79 Kommentare

Bei einem Kollegen hat jemand den Rechner eingerichtet und dabei ein Adminpasswort vergeben. Das Adminpasswort kennt er aber nicht und der Einrichter ist nicht mehr ...

question
Medienwandler für Glasfaser gelöst Reamer76Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Guten Tag liebe Admins, ich bräuchte mal Eure Hilfe für die Anschaffung eines Medienwandlers. Wir werden nächsten Monat freigeschaltet, Anbieter ist Wemacom. Ich habe die ...

question
Ethernet-LAN und DSL über Telefonkabel gelöst 150103Vor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo Administrator-Forum, ich habe hier ein ungewöhnliches Szenario, dass ich euch gerne näher bringen würde. Auf einem Grundstück gibt 2 Häuser (H1 und H2). Im ...

question
AD Server von 2012 R2 auf Server 2019 R2 hochgesetzt. Domänenlevel noch 2012 Aber nun geht kein LDAPS . LDAP geht gelöst itititVor 21 StundenFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben die Server 2012 R2 mit Server 2019 R2 ersetzt. Neue Server kein Inplace. Die neuen DCs haben IP und Name gleich ...

question
"Nicht identifiziertes Netzwerk" bei VPN VerbindungKatachi29Vor 1 TagFrageDSL, VDSL5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass, wenn ich mich daheim bei meinem Sophos SSL VPN Client anmelde, immer die Meldung: "Nicht ...

question
Euro Zeichen geht nicht mehrGwaihirVor 19 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem User geht das Euro-Zeichen nicht mehr. Er kann es nur noch über Copy&Paste aus der Zeichentabelle einfügen. Auch STRG+ALT+E klappt nicht. ...

question
Dauernd gesperrter User in der ADChristianIT2021Vor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem ich habe einen User der wird immer wieder gesperrt. Über die Eventlgs habe ich schon herausgefunden aus welcher ...

question
Bitlockerpartition versehentlich gelöscht Läppi findet nach Partitiosformatierung mbr gpt die Partition nicht wiederPCChaosVor 17 StundenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem, das mir sonst einfach erschien. Ich hatte eine Bitlocker Partition D: auf meinem C: Laufwerk installiert. Weil Windows ...