Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

1200 Tabellen mit Makro auslesen

Mitglied: wissensuchend

wissensuchend (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2010 um 10:53 Uhr, 5081 Aufrufe, 9 Kommentare

Hy, ich würde gerne eine Ansammlung von 1200 Tabellen in eine Exceltabelle zusammenfassen.
In den Tabellen sind Texte und Zahlen vorhanden - auch in einer Zelle kombiniert.

aus ca. 1.200 Tabellen (alle gleich aufgebaut) die kompletten (alle) werte von Zelle a29 bis h57 und eine weitere Zeile mit j29 starten bis q57 in eine gemeinsame Exceltabelle auslesen - (Pro Tabelle sind immer 2 "Häften" vorhanden)
Die neue Liste ist einzeilig aufgebaut, d.h. alle Werte aus den 1.200 Tabellen werden einzeilig untereinander geschrieben.
Achtung: Die 1.200 Tabellen sind in Office.org 1.1 angelegt, haben also die Endung "sxc"

Wenn ihr mir da weiterhelfen könntet? Wäre echt klasse, danke.
Mitglied: 76109
24.02.2010 um 11:43 Uhr
Hallo wissensuchend!

Mal davon abgesehen, dass Excel - zumindest bis MS-Office XP 2002 - nix mit OpenOffice *.SXC-Dateien anfangen kann, zähle ich laut Deinen Angaben 464 Zellen pro Datei. Bei Excel (zumindest bis MS-Office XP 2002) gehen aber maximal nur 256 Zellen in eine Zeile.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: wissensuchend
24.02.2010 um 11:55 Uhr
Hallo Dieter,
danke für Deine Antwort.
Ich könnte die Datenflut eingrenzen, wie folgt:
1 Datensatz geht von
b30-b57 und c30-c57 und d30-d35 weiter bei f30-f57 und g30-g57 und h30-h35
der 2. Datensatz geht von
k30-k57 und l30-l57 und m30-m35 weiter bei o30-o57 und p30-p57 und q30-q35
gesamt 236 Zellen.
Geht das ´dann?
Muß ich die sxc-Dateien noch ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
24.02.2010 um 12:03 Uhr
Hallo wissensuchend!

Du könntest im Internet nachschauen, ob Du ein Tool findest, dass die *.xsc-Dateien in *.xls-Dateien konvertiert oder, falls OpenOffice das kann, die Dateien als *.csv oder sonstige Textdateien mit Trennzeichen oder *.xml abspeichern. Bei *.xml bin mir aber jetzt nicht sicher, ob Excel die richtig interpretiert.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
24.02.2010 um 12:19 Uhr
Hallo nochmal!

Hab irgendwo gelesen, dass OpenOffice Dateien auch im *xls-Format speichern kann?

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
24.02.2010 um 12:23 Uhr
[OT]
  • Wozu das Ganze? WTF ist an der neuen Ich-kipp-alles-zusammen-was-ich-finde-Tabelle so sexy?
  • Wieso keine neue *.xsc-Tabelle, wenn die Basistabellen als *.xsc vorliegen?
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: wissensuchend
24.02.2010 um 13:41 Uhr
Hallo,
mir ziemlich egal ob xls oder in sxc - hauptsache es geht.
Also wenn ich auch in sxc makro schreiben kann - dann bitte um Eure Hilfe, Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
24.02.2010 um 14:05 Uhr
Hallo wissensuchend!

Der VBA-Code von OpenOffice und MS-Office sind nicht kompatibel, von daher kann ich Dir leider nicht helfen. Ausserdem habe ich auch kein OpenOffice installiert.

Sorry!

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: wissensuchend
24.02.2010 um 15:05 Uhr
Vielen Dank Dieter,

wer kann mir dann in Makro für OpenOffice weiterhelfen?
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
01.03.2010 um 11:12 Uhr
Die Nachricht wurde wegen Fehleinschätzung entfernt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel-Makro
gelöst Frage von yuki13Microsoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen!! :-) Ich bin nicht so fit in Excel Makros und wollte mich hier erkundigen, ob mir jemand ...

Microsoft Office
Excel Makro Hilfe
gelöst Frage von freshman2017Microsoft Office8 Kommentare

Moin Moin! Ich würde gerne mit Excel - Kombinationen für Artikelnummern erstellen. Könnte hierbei bereits heraus finden, dass ein ...

Microsoft Office
Microsoft Office Makro
gelöst Frage von Hanspeter92Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte ein Makro erstellen, das in allen Word-Dokumenten in einem Ordner eine Kopf-und eine Fusszeile einfügt. ...

Microsoft Office
Outlookregel via Makro
Frage von wauzziMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Experten ! Ich habe im Büro ein kleines Problem und hoffe Ihr könn mir hierbei helfen: Wir bekommen ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 StundeRouter & Routing

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 3 StundenDebian7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Backup
Veeam Community Edition
Frage von dgrebnerBackup14 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...