rozegoalie
Goto Top

150 GB auf DVD"s brennen

Hi,

ich habe folgendes vor:

Ich will meine ganzen Dokument, Buchhaltung und Daten auf DVD's brennen. Allerdings ist das sehr viel arbeit. Gibt es ein Programm welches eine DVD mit einem Inhaltsverzeichnis erstellt. Wenn ich dort die Dateien dann anklicke, sagt es mir dann ich soll bitte DVD Nr.5 einlegen. Versteht ihr was ich meine?
Hier vielleicht noch Mal in einer Tabelle:

1 dvd = Inhalsverzeichniss mit allen Dateien

2 dvd = 0- 8,4 GB
3 dvd = 8,4 - 16,8 GB
4 dvd = 16,8 - 25,2 GB

usw...

Wenn ich Irgendeine Datei brauche, nehme ich die 1 DVD und klicke sie dann an. Die DVD sagt mir dann " Bitte legen Sie DVD Nr.7 ein"

Ich hoffe Ihr wißt was ich meine.

Content-Key: 48493

Url: https://administrator.de/contentid/48493

Printed on: April 20, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Diskilla
Diskilla Jan 11, 2007 at 09:12:44 (UTC)
Goto Top
Warum schreibst du dir nicht ein html Inhaltsverzeichnis und legst das auf deinen Rechner? Wenn du irgendwas suchst, öffnest du die html datei und klickst auf den entsprechenden Eintrag. Die Seite sagt dir dann, ob die Daten auf DVD 1 oder 5 oder was auch immer sind.

Das schreiben dauert auch nicht länger als die Daten in ein extra Prog einzutippen

Mit Frontpage muss man dafür nicht einmal html code schreiben können

Greetz Diskilla
Mitglied: 25510
25510 Jan 11, 2007 at 09:18:29 (UTC)
Goto Top
Ich will meine ganzen Dokument, Buchhaltung
und Daten auf DVD's brennen. Allerdings ist
das sehr viel arbeit.
Jepp. Warum nicht eine Wechselplatte?

Gibt es ein Programm
welches eine DVD mit einem Inhaltsverzeichnis
erstellt. Wenn ich dort die Dateien dann
anklicke, sagt es mir dann ich soll bitte DVD
Nr.5 einlegen. Versteht ihr was ich meine?
Hier vielleicht noch Mal in einer Tabelle:

1 dvd = Inhalsverzeichniss mit allen
Dateien

2 dvd = 0- 8,4 GB
3 dvd = 8,4 - 16,8 GB
4 dvd = 16,8 - 25,2 GB

usw...

Wenn ich Irgendeine Datei brauche, nehme ich
die 1 DVD und klicke sie dann an. Die DVD
sagt mir dann " Bitte legen Sie DVD Nr.7
ein"

Ich habe mri mal ein Skript geschriebe, welches alle Dateien/Verzeichnisse einer CD in ein Textfile gekloppt hat. Ich habe dann nu noch die Textdateien untersucht und weil diese so hiessen wie die Cds wusste ich schon in Suchergebnis, auf welcher CD die Daten sind.
Hach ist das schon lange her ;) ....

mfg TZ
Member: SteinBeiser
SteinBeiser Jan 11, 2007 at 09:22:05 (UTC)
Goto Top
oder man benutzt Kat-CeDe
Member: miniversum
miniversum Jan 11, 2007 at 09:23:15 (UTC)
Goto Top
zwar ncith zum anklicken aber wenn dir ne Liste an sich reicht verschieb erst die Daten in Ordner die die Numemrn der DVDs tragen. Z.B. DVDs/DVD1... DVDs/DVD2...
Dann öffnest du die Eingabeaufforderung und wechselst in das Verzeichnis indem die DVDs als Ordner enthalten sind (z.B. DVDs). Danach gibst du Folgendes ein: dir /b /s >Inhaltsverzeichnis.txt

Ist ja dann schonmal ein Anfang.

miniversum
Member: Maik87
Maik87 Jan 11, 2007 at 12:40:32 (UTC)
Goto Top
Ich denke, das soll das Prog schon selbst erkennen, sonst wäre das ja Arbeit ohne Ende . . .
Member: Maik87
Maik87 Jan 11, 2007 at 12:40:59 (UTC)
Goto Top
Ich denke, das soll das Prog schon selbst erkennen, sonst wäre das ja Arbeit ohne Ende . . .
Mitglied: 13830
13830 Jan 16, 2007 at 10:25:19 (UTC)
Goto Top
Versuch es mal mit CDWinder wenn du nen Windows-System nutzt bzw. CDFinder wenn du nen Mac nutzt. Klappt ganz gut abgesehen davon, dass das Inhaltsverzeichnis in nicht automatisch auf eine weitere CD/DVD gebrannt wird.