Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

150 GB auf DVD"s brennen

Mitglied: rozegoalie

rozegoalie (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2007, aktualisiert 16.01.2007, 4938 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich habe folgendes vor:

Ich will meine ganzen Dokument, Buchhaltung und Daten auf DVD's brennen. Allerdings ist das sehr viel arbeit. Gibt es ein Programm welches eine DVD mit einem Inhaltsverzeichnis erstellt. Wenn ich dort die Dateien dann anklicke, sagt es mir dann ich soll bitte DVD Nr.5 einlegen. Versteht ihr was ich meine?
Hier vielleicht noch Mal in einer Tabelle:

1 dvd = Inhalsverzeichniss mit allen Dateien

2 dvd = 0- 8,4 GB
3 dvd = 8,4 - 16,8 GB
4 dvd = 16,8 - 25,2 GB

usw...

Wenn ich Irgendeine Datei brauche, nehme ich die 1 DVD und klicke sie dann an. Die DVD sagt mir dann " Bitte legen Sie DVD Nr.7 ein"

Ich hoffe Ihr wißt was ich meine.
Mitglied: Diskilla
11.01.2007 um 10:12 Uhr
Warum schreibst du dir nicht ein html Inhaltsverzeichnis und legst das auf deinen Rechner? Wenn du irgendwas suchst, öffnest du die html datei und klickst auf den entsprechenden Eintrag. Die Seite sagt dir dann, ob die Daten auf DVD 1 oder 5 oder was auch immer sind.

Das schreiben dauert auch nicht länger als die Daten in ein extra Prog einzutippen

Mit Frontpage muss man dafür nicht einmal html code schreiben können

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
11.01.2007 um 10:18 Uhr
Ich will meine ganzen Dokument, Buchhaltung
und Daten auf DVD's brennen. Allerdings ist
das sehr viel arbeit.
Jepp. Warum nicht eine Wechselplatte?

Gibt es ein Programm
welches eine DVD mit einem Inhaltsverzeichnis
erstellt. Wenn ich dort die Dateien dann
anklicke, sagt es mir dann ich soll bitte DVD
Nr.5 einlegen. Versteht ihr was ich meine?
Hier vielleicht noch Mal in einer Tabelle:

1 dvd = Inhalsverzeichniss mit allen
Dateien

2 dvd = 0- 8,4 GB
3 dvd = 8,4 - 16,8 GB
4 dvd = 16,8 - 25,2 GB

usw...

Wenn ich Irgendeine Datei brauche, nehme ich
die 1 DVD und klicke sie dann an. Die DVD
sagt mir dann " Bitte legen Sie DVD Nr.7
ein"

Ich habe mri mal ein Skript geschriebe, welches alle Dateien/Verzeichnisse einer CD in ein Textfile gekloppt hat. Ich habe dann nu noch die Textdateien untersucht und weil diese so hiessen wie die Cds wusste ich schon in Suchergebnis, auf welcher CD die Daten sind.
Hach ist das schon lange her ;) ....

mfg TZ
Bitte warten ..
Mitglied: SteinBeiser
11.01.2007 um 10:22 Uhr
oder man benutzt Kat-CeDe
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
11.01.2007 um 10:23 Uhr
zwar ncith zum anklicken aber wenn dir ne Liste an sich reicht verschieb erst die Daten in Ordner die die Numemrn der DVDs tragen. Z.B. DVDs/DVD1... DVDs/DVD2...
Dann öffnest du die Eingabeaufforderung und wechselst in das Verzeichnis indem die DVDs als Ordner enthalten sind (z.B. DVDs). Danach gibst du Folgendes ein: dir /b /s >Inhaltsverzeichnis.txt

Ist ja dann schonmal ein Anfang.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
11.01.2007 um 13:40 Uhr
Ich denke, das soll das Prog schon selbst erkennen, sonst wäre das ja Arbeit ohne Ende . . .
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
11.01.2007 um 13:40 Uhr
Ich denke, das soll das Prog schon selbst erkennen, sonst wäre das ja Arbeit ohne Ende . . .
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
16.01.2007 um 11:25 Uhr
Versuch es mal mit CDWinder wenn du nen Windows-System nutzt bzw. CDFinder wenn du nen Mac nutzt. Klappt ganz gut abgesehen davon, dass das Inhaltsverzeichnis in nicht automatisch auf eine weitere CD/DVD gebrannt wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
gelöst Frage von tsunamiWindows Netzwerk30 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Windows 10
Zoom immer bei 150 Prozent
gelöst Frage von 118080Windows 104 Kommentare

Moin Leute Ich hab hier 6 Clients mit Windows 10 Pro. Einer dieser Clients hängt an einem grossen Flatscreen ...

Sicherheits-Tools

Cisco Umbrella für 150 Mitarbeiter einführen

Frage von istike2Sicherheits-Tools

Hallo, wir überlegen uns interne mit Cisco Umbrella eine weitere Sicherheitsstufe zu implementieren. Sonstige Sicherheitsstufen sind eingeschränkte Rechte für ...

Netzwerkmanagement

Einfacher Router gesucht für 150 Clients

Frage von weisseradlerNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche mal etwas Hilfe bei der Auswahl. Suche einen Router für ca ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...

Switche und Hubs
Kaufempfehlung für einen 24-Port Layer 3-Switch mit 1 GBits
Frage von pianoman82Switche und Hubs15 Kommentare

Hallo! Ich bin aktuell auf der Suche nach einem bezahlbaren Layer-3-Switch mit 24 Ports. Mit bezahlbar meine ich nach ...