37562
Goto Top

19 Zoll Netzwerk-Wand-Schrank nur welcher?

Hallo Leute,

Schaue nach einen 19 Zoll Wandschrank mit sagen wir mal max 8 HE eher 7 HE :o).
Hat jemand erfahrung mit diesen hier:

http://www.allnet.de/wandgehaeuse-6he.html?&tx_mmallnetp...

oder diesen hier:

http://www.digitus.info/de/produkte/professional-network/net...

Möchte da später nicht viel reinpacken.

Max 2 Patch-Panel und max 2 Switches.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder kann mir ein Modell empfehlen.

Hoffe Ihr hattet schöne Ostertage :o).

VLG

Content-Key: 165136

Url: https://administrator.de/contentid/165136

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 24, 2011 at 22:10:15 (UTC)
Goto Top
Moin,
Max 2 Patch-Panel und max 2 Switches.
Schau auf jeden Fall das der Schrank tief genug ist um einen ordentlichen Switch einzubauen. So dass genug Platz für Patchkabel ist und hinten gut ran kommst.


Grüße,
Dani
Member: builder4242
builder4242 Apr 25, 2011 at 08:32:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Rittal Quick Box
http://www.rittal.de/produkte/katalog.asp?ViewAt=5-5002-5069-5070&D ... Sichttür

nur zu empfehlen

grüße
Member: oliverd
oliverd Apr 25, 2011 at 09:13:52 (UTC)
Goto Top
Rittal ist natürlich Top. Allerdings denke ich dass der hier nicht im Budget liegt.

Digitus hab ich aus Kostengründen auch schon mal in nem Keller verbaut. Nicht unbedingt so hochwertig aber ausreichend.

gute Erfahrungen hab ich auch mit Apra gemacht, die kann man auch in nem Bereich einsetzen wo man den Schrank sieht.

bei den HE nimmst lieber mehr wie weniger - wirkt sich preislich kaum aus. denk an die ganzen Kabel mit Switch und Patchfeld ist es nicht getan. Etwas für die Ordnung und Optik kommt auch dazu.

Grüße
Member: clSchak
clSchak Apr 25, 2011 at 13:11:21 (UTC)
Goto Top
für den privaten gebrauch würde ich evtl. auch mal einem größeren Elekto-Installationsbetrieb nach einem gebrauchten Verteiler fragen, evtl. haben die dann, wenn auch nicht neuen, einen im Lager stehen den die gerne loswerden wollen.

Wenn du das Ding für die Firma haben willst, nimm lieber eine etwas teurere Schiene (wie z.B. Rittal) weil du da auch besseres zusatz Equipment bekommst, an Patchfelder kann ich dir BTR (hochpreisig) oder Telegärtner (gute Qualität) und dann per EDAT Technik und nicht LSA - ist weniger Installationsaufwand.
Mitglied: 37562
37562 Apr 25, 2011 at 14:28:05 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Tipps.
Zu den Telegärnter muss ich leider sagen, finde nichts bei denen auf die schnelle auf der Seite.
Das BTR ist auch seltsam, haben nicht die tollen I-Net Seiten leider :o(.

Es ist auch für einen Hauswirtschaftsraum und ist daher Privat.

Es sollten schon die grösse wie bei dem Digitus sein, da ich nicht mega viel Platz habe im HWR, und ich da noch die Elektroverteilung für den Strom hinbaue.
Dafür ist der Stromkasten schon sehr gross ;o), ist halt viel KNX/EIB verbaut.

Also ehrlich wollte max 150 Euro für einen Schrank ausgeben, und 7 HE sollten langen.
Member: C.R.S.
C.R.S. Apr 25, 2011 at 18:38:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Triton hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, finde ich: http://www.triton.cz
Ich kenne die Stand- und Untertischschränke, 150 € könnte im Vergleich hinkommen, ist aber etwas knapp.

Grüße
Richard
Mitglied: 37562
37562 Apr 29, 2011 at 19:42:52 (UTC)
Goto Top
Habe mir einen Triton gekauft mit 9 HE. Mal sehen wie gut das teil ist face-smile
Danke für Eure Hilfe.
Member: it-kolli
it-kolli May 28, 2011 at 12:40:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also für den Hausgebrauch würde ich dir auch Digitus empfehlen. Wenn man nicht ständig die Türe auf und zu macht und die Dinger extrem belastet sind die voll in Ordnung. Habe bei schon mehreren kleinen Firmen oder Privathaushalten auf Digitus gesetzt, war bisher immer OK.

Im Allgemeinen ist das Mettal nicht ganz so Dick wie bei Rittal und die Verschraubungen sind etwas einfacher gestaltet. Aber so wie du das hier beschrieben hast, für ein wenig Netzwerk ist das völlig OK.

Mfg
Simon