skullflower
Goto Top

192er Netz mit 10er Netz verbunden - Einrichtung Portweiterleitung zwischen den zwei Routern für MS Exchange Server 2010

Hallo Zusammen,

es handelt sich dabei um ein 192er Netz sowie ein 10er Netzwerk.

Die Netzwerke sind mit zwei Routern verbunden.

Auf den Clients sind Routen eingetragen....funktioniert soweit alles einwandfrei.

Der Router im 192er Netzwerk geht ins Internet. Jetzt möchte ich eine Portweiterleitung über beide Router einrichten damit ich von ausserhalb per iPhone auf meinen Exchange Server 2010 im 10er Netzwerk zugreifen kann.

Der Router im 10er Netzwerk ist über den WAN Port an das 192er Netzwerk angebunden.

Kann mir evtl. jemand sagen wie die Weiterleitung auszusehen hat?

Vielen Dank an Euch schonmal im voraus!!

Content-Key: 189831

Url: https://administrator.de/contentid/189831

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: aqui
aqui Aug 20, 2012 updated at 07:11:04 (UTC)
Goto Top
Kannst du nicht das NAT (Adress Translation) am Router ausschalten der das 192er und 10er Netz verbindet, dann hättest du das Problem doch gar nicht erst ?!
Diese Problematik ist hier in Alternative 2 erklärt.
Außerdem: Das Routing auf den einzelnen Clients zu machen ist doch völliger Blödsinn ! Du hast doch Router im Netz und DIE sollten es machen...die heissen ja auch so !!
Hier steht wie man es netzwerktechnisch richtig macht und beantwortet auch gleich deine Port Forwarding Frage:
Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router
Suchfunktion lässt grüßen...