blink1986
Goto Top

1und1 (VoIP) Problem - Anrufer erhalt keinen "Wahlton"

Hallo, habe folgendes Problem,
Habe DSL3000 von 1und1 mit FritzBoxFon5050
Nutze eine reine VoIP Rufnummer.
Seit einigen Tagen erhalten Anrufer, die mich unter der VoIP Rufnummer erreichen wollen keinen Wahlton, also ich meine das "tuten", weiß jetzt den Fachbegriff hierfür leider nicht. Mein Telefon klingelt jedoch, aber der Anrufer denkt halt es stimmt irgendwas nicht und legt wieder auf, was kann das sein. AVM hat gesagt das es nichts mit der FritzBox zutun hat, hätte mich auch gewundert, möchte jetzt aber nicht gleich 1und1 auf ihrer teuren 0900er Nummer anrufen. Kennt jemand das Problem und hat vieleicht sogar net Lösung, oder muss ich 1und1 kontaktieren?
Bin echt ein wenig verzweifelt, da ich leider nur über VoIP telefoniere, da ich den Festnetzanschluss fürs DSL von Verwanten nutze.

Content-Key: 23383

Url: https://administrator.de/contentid/23383

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Hammy
Hammy Feb 15, 2006 at 19:29:22 (UTC)
Goto Top
Probier mal ein anderes Telefon, es könnte am Telefon liegen, das die Spannungen nicht richtig verarbeitet!!