lordraydon
Goto Top

1und1 vServer und inklusiv Domain

vServer fü die Verwaltung der inklusiv Domain konfigurieren

Hallo Zusammen,

Ich habe mir vor kurzem einen vServer bei 1und1 geholt, bei dem eine Domain inklusive war.
Als alles von 1und1 bereitgestellt war, habe ich die Domain über das 1und1 Control-Center konfiguriert.
- Erster NS ist der vServer und zweiter der NS von 1und1.
Nun habe ich noch auf dem vServer im Plesk 9.3.0 unter "Gemeinsame Erlaubter-Zonentransfer-ACL" konfiguriert, dass er alle Daten an "slv2.1und1.de" übertragen darf.
Leider kommt aber im 1und1 Control Center leider immer folgende Meldung bei der Domain: "Domain Beantragung hatte DNS-Fehler"

Ich habe irgendwie das gefühl, das mit dem vServer und dem DNS-Dienst irgendwas nicht stimmt....
Habt ihr vielleicht eine Idee???

Danke und beste Grüße,
Christian

Content-Key: 136263

Url: https://administrator.de/contentid/136263

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Gilneas
Gilneas 18.02.2010 um 11:11:45 Uhr
Goto Top
Sorry, ich kanns mir ned verkneifen: "Schon mal Marcel Davis gefragt?" face-smile

Ne im Ernst, der technische Support bei 1und1 ist, sofern man ihn erreicht, eigentlich sehr kompetent was die gemieteten Server angeht.
Mitglied: lordraydon
lordraydon 18.02.2010 um 11:22:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich wollte da mal anrufen, bis ich gesehen habe das ich da 99ct/min bezahlen soll... Und das finde ich doch etwas happig. Und auf die Support-Anfragen über das Control-Center habe ich seit Montag keine Antwort bekommen.

Vielleicht doch noch einer eine Idee???

Danke und beste Grüße,
Christian
Mitglied: 45877
45877 18.02.2010 um 11:32:14 Uhr
Goto Top
Evtl. einfach mal die passende Knowledgebase durchsuchen?
Mitglied: lordraydon
lordraydon 18.02.2010 um 11:47:58 Uhr
Goto Top
Hallo Chewbakka,

Ich habe seit Montag die komplette KB von 1und1 und Plesk durchgearbeitet... ohne Erfolg.

Beste Grüße,
Christian
Mitglied: Gilneas
Gilneas 18.02.2010 um 13:48:01 Uhr
Goto Top
Ich dachte 1und1 hat seit der Marcel Davis Werbung eine kostenlose Hotline (konnte sie allerdings grade nirgends finden)... Nervig.
Ja, Geduld muss man bei 1und1 immer mitbringen, oder aber nen Dolmetscher und das nötige Kleingeld.
Mitglied: lordraydon
lordraydon 22.02.2010 um 12:05:39 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen...

Habe das Problem gelöst... die Einstellungen in dem Control Center für die Domain sind totaler humbug!
Habe jetzt die Standard-Einstellungen wiederhergestellt, wo noch die NS von 1&1 drinne sind und schon klaptts wieder... Kann ich rein von der Logik her nicht nachvollziehen, aber was solls^^

Dennoch danke für eure Hilfe