Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 1und1 vServer und inklusiv Domain

Mitglied: lordraydon

lordraydon (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2010 um 10:31 Uhr, 9551 Aufrufe, 6 Kommentare

vServer fü die Verwaltung der inklusiv Domain konfigurieren

Hallo Zusammen,

Ich habe mir vor kurzem einen vServer bei 1und1 geholt, bei dem eine Domain inklusive war.
Als alles von 1und1 bereitgestellt war, habe ich die Domain über das 1und1 Control-Center konfiguriert.
- Erster NS ist der vServer und zweiter der NS von 1und1.
Nun habe ich noch auf dem vServer im Plesk 9.3.0 unter "Gemeinsame Erlaubter-Zonentransfer-ACL" konfiguriert, dass er alle Daten an "slv2.1und1.de" übertragen darf.
Leider kommt aber im 1und1 Control Center leider immer folgende Meldung bei der Domain: "Domain Beantragung hatte DNS-Fehler"

Ich habe irgendwie das gefühl, das mit dem vServer und dem DNS-Dienst irgendwas nicht stimmt....
Habt ihr vielleicht eine Idee???

Danke und beste Grüße,
Christian
Mitglied: Gilneas
18.02.2010 um 11:11 Uhr
Sorry, ich kanns mir ned verkneifen: "Schon mal Marcel Davis gefragt?"

Ne im Ernst, der technische Support bei 1und1 ist, sofern man ihn erreicht, eigentlich sehr kompetent was die gemieteten Server angeht.
Bitte warten ..
Mitglied: lordraydon
18.02.2010 um 11:22 Uhr
Hallo,

ich wollte da mal anrufen, bis ich gesehen habe das ich da 99ct/min bezahlen soll... Und das finde ich doch etwas happig. Und auf die Support-Anfragen über das Control-Center habe ich seit Montag keine Antwort bekommen.

Vielleicht doch noch einer eine Idee???

Danke und beste Grüße,
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
18.02.2010 um 11:32 Uhr
Evtl. einfach mal die passende Knowledgebase durchsuchen?
Bitte warten ..
Mitglied: lordraydon
18.02.2010 um 11:47 Uhr
Hallo Chewbakka,

Ich habe seit Montag die komplette KB von 1und1 und Plesk durchgearbeitet... ohne Erfolg.

Beste Grüße,
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Gilneas
18.02.2010 um 13:48 Uhr
Ich dachte 1und1 hat seit der Marcel Davis Werbung eine kostenlose Hotline (konnte sie allerdings grade nirgends finden)... Nervig.
Ja, Geduld muss man bei 1und1 immer mitbringen, oder aber nen Dolmetscher und das nötige Kleingeld.
Bitte warten ..
Mitglied: lordraydon
22.02.2010 um 12:05 Uhr
Hallo zusammen...

Habe das Problem gelöst... die Einstellungen in dem Control Center für die Domain sind totaler humbug!
Habe jetzt die Standard-Einstellungen wiederhergestellt, wo noch die NS von 1&1 drinne sind und schon klaptts wieder... Kann ich rein von der Logik her nicht nachvollziehen, aber was solls^^

Dennoch danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchangeserver mit 1und1 Domain einrichten.

Frage von MaxilusExchange Server3 Kommentare

Hallo alle mit einander. Damit ich meine Frage stellen kann muss ich die derzeitige Situation erklären die bei unserem ...

Server

IIS10 mit 1und1 Domain Weiterleitung - SSL Problem

gelöst Frage von HansJoachmServer12 Kommentare

Hallo, ich habe eine Domain mit Zertifikat bei 1und1 erworben und möchte eine sichere Verbindung zum Web auf meinem ...

E-Mail

Domain (inkl. IMAP) von 1und1 zu Hosteurope wechseln

Frage von isarc01E-Mail2 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Domain mit Email imap von 1und1 zu Hosteurope wechseln. Was ist hier die beste Vorgehensweise? ...

DSL, VDSL

1und1 Vertrag Wiederuf

gelöst Frage von usemm2DSL, VDSL7 Kommentare

Hallo, so wie ich dass bei 1und1 hilfe center sehe Dienstleistungsverträgen (DSL) beginnt mit Abschluss des Vertrags. Lächerlich, weil ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 8 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware14 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...