cbli
Goto Top

Wie 2,5 Zoll externe Sata HDD mit ESata Ausgang über Dockingstation (intern) an PC anschließen damit Hot Swap funktioniert

Hallo Alle

Ich habe mir von Raidsonic die ICY Box IB-266StUSD-B gekauft.
Es ist ein externes Gehäuse für 2,5 Zoll SATA HDD´s mit Dockingstation,d.h die Dockingstation wird in einen freien 3,5 Zoll Laufwerksschacht des PC eingebaut und per Sata Kabel am SATA Controller meines Motherboards (also intern angeschlossen).
Das Gehäuse ,das in die Dockingstation eingeschoben wird, hat nur einen ESata Ausgang über den es mit der Dockingstation beim Einschieben verbunden wird.
Leider funktioniert Hot Swap (bzw Hot Plug) damit nicht und die Festplatte im wird beim Einschieben im laufenden Betrieb nicht erkannt.
Inzwischen habe ich selber gemerkt daß dies auch gar nicht funktionieren kann.
Deshalb wollte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt dies mit wenig Aufwand zu ändern.
Mein Mainboard selber hat keinen ESata Ausgang (Asus P5GD1).
Es gibt ja SATA auf eSATA Slotblech zum Anschluß an den SATA Kontroller. Wäre es möglich so ein Slotblech einzubauen und dann per Adapterkabel von der Dockingstation (Sata auf ESata)
an den ESata Ausgang am Slotblech anschließen (Loch ins PC Gehäuse bohren fürs Kabel wäre kein Problem).
Weiß jemand ob dies funktionieren würde oder kennt ihr noch andere Lösungen ?

Vielen Dank schon mal

Gruß
Claus

Content-Key: 68037

Url: https://administrator.de/contentid/68037

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock