cav155
Goto Top

2 AD User benutzen das gleiche Postfach bzw. Synchronisieren sich..Geht das ?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und zwar möchte ich das 2 verschiedene User das selbe Postfach nutzen bzw. das wenn der eine etwas in sein Kalender einträgt, dass der andere User das auch bekommt! Und das halt mit E-Mails, Kontakte und Kalender.

Eine Lösung ohne PST, weil die nicht Blackberry fähig ist!


mfg

cav

Content-Key: 80565

Url: https://administrator.de/contentid/80565

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: marc-1303
marc-1303 Feb 12, 2008 at 13:52:54 (UTC)
Goto Top
Hallo cav155

Wenn du einen Exchange-Server betreibst ist das bestimmt kein Problem.
Davon gehe ich aus, weil du keine PST-Dateien brauchen willst.
Einfach den beiden Usern die entsprechenden Rechte am Postfach geben.
Dann klappts.

Gruss
Marc
Member: filippg
filippg Feb 12, 2008 at 21:17:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie marc schon Schrieb: Postfachberechtigungen. Dazu musst du beiden eines anlegen. Der eine Kann dann den anderen zum Stellvertreter machen und ihm die Ordner Freigeben oder im AD den "Vollzugriff" für das Postfach einräumen. Der andere kann das Postfach dann zusätzlich zu seinem eigenen einbinden.
Nachtrag: Auch das ist nur halb BlackBerry-fähig. Ein BlackBerry ist immer mit genau einem Postfach verbunden, und ein Postfach mit maximal einem BlackBerry. Wenn du also zwei BBs hast bekommt nur einer die Mail, wenn sie in das freigegebene Postfach kommt.
Das könnte man noch umgehen, indem man eine Kopie aller Nachrichten an das Postfach an das andere Postfach weiterleitet.

Gruß

Filipp
Member: cav155
cav155 Feb 13, 2008 at 19:07:45 (UTC)
Goto Top
danke erstmal für eure mühen.

@flippg
Genau deshalb frage ich ja nach Postfach synchronisation, weil der Blackberry Server nur ein Postfach für genau ein Blackberry zu lässt.


Problem ist, der Kunde hat 5 Blackberry's ^^

Gibt es nicht vllt ein Tool, womit man Postfächer synchronisieren kann?!

Ich weiß, dass sich das krass anhört, aber für den Kunden spielt Geld keine Rolle. Nur der Komfort face-smile