henne2
Goto Top

2 bildschirme unter einer geforce fx 5200

hallo,
ich habe in meinem pc eine geforce fx 5200. ich würde gerne 2 bildschirme gleichzeitig im betrieb haben. allerdings zeigt der bildschirm der über den dvi ausgang läuft kein bild zu stande. der 2. bildschirm scheid ein signal zu bekommen, da er nicht im stad by ist oder sagt das er kein signal bekommt. die lampe an den bildschirm leuchtet, wie wenn er ganz normal laufen würde, allerdings ohne bild (nur schwarz).
beide bildschirme funktionieren einzelt über den vga ausgang.
ich habe den neusten treiber installiert (162.18_forceware)

kann mir jmd sagen woran das liegen kann?

mfg

Content-Key: 68951

Url: https://administrator.de/contentid/68951

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Nippie
Nippie 18.09.2007 um 19:14:16 Uhr
Goto Top
Hi,
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man dvi und vga nicht synchron betreiben.

Mfg Nippie
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 18.09.2007 um 20:40:45 Uhr
Goto Top
@ nippmaster

Das lieft bei mir ein Jahr lang gut und wird bei uns im Betrieb auch häufig gemacht. Ist zwar nicht schön, den einen Bildschirm mit einem analogen Signal abzuspeisen, während der andere digital bedient wird. Es sollte aber gehen.


Eventuelle Problemlösung (weiss nicht, obs geht, du musst es ausprobieren):

- Den Bildschirm, den du als sekundären gebrauchen willst, am VGA anschliessen und booten.
- Nach dem Booten den Bildschirm, den du als primären gebrauchen willst, am DVI anschliessen. Wenn du Schwein hast, wird dieser via Plug and Play erkannt.
- Rechtsklick auf den Desktop --> Eigenschaften --> Reiter "Einstellungen"
- Dort sollten nun beide Monitore angezeigt werden. Klick auf den Monitor mit der Zahl 2 drin.
- Setz den Haken bei "This is my main monitor" (sorry, mein OS ist englisch)
- Klick auf den anderen Monitor und setzt den Haken bei "Extend the Desktop on this monitor"


Wenn du ein wenig Schwein hast, gehts jetzt.


Noch ein Tip von mir: Schliess den sekundären Monitor, d.h. den Monitor, den du weniger verwenden willst, an den VGA-Anschluss an und den primären am DVI. Schont die Augen und erspart dir Kopfschmerzen
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 18.09.2007 um 20:43:44 Uhr
Goto Top
Ergänzung:


Wenns wirklich nicht klappt, schliess beide Monitore per VGA an, d.h. der eine direkt an der VGA-Buchse, der andere mit einem DVI-VGA-Adapter und einem VGA-Kabel
Mitglied: Henne2
Henne2 19.09.2007 um 15:37:00 Uhr
Goto Top
Ergänzung:


Wenns wirklich nicht klappt, schliess beide
Monitore per VGA an, d.h. der eine direkt an
der VGA-Buchse, der andere mit einem
DVI-VGA-Adapter und einem VGA-Kabel


ich benutze immer ein dvi-vga-adapter... da beide monitore nur vga anschlüssen haben...
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 19.09.2007 um 22:03:24 Uhr
Goto Top
Eventuelle Problemlösung (weiss nicht, obs geht, du musst es ausprobieren):

- Den Bildschirm, den du als sekundären gebrauchen willst, am VGA anschliessen und booten.
- Nach dem Booten den Bildschirm, den du als primären gebrauchen willst, am DVI anschliessen. Wenn du Schwein hast, wird dieser via Plug and Play erkannt.
- Rechtsklick auf den Desktop --> Eigenschaften --> Reiter "Einstellungen"
- Dort sollten nun beide Monitore angezeigt werden. Klick auf den Monitor mit der Zahl 2 drin.
- Setz den Haken bei "This is my main monitor" (sorry, mein OS ist englisch)
- Klick auf den anderen Monitor und setzt den Haken bei "Extend the Desktop on this monitor"

Hat das was gebracht?
Mitglied: Henne2
Henne2 22.09.2007 um 12:46:58 Uhr
Goto Top
ich habe das jetzt so gemacht wie du mir das geraten hast.

das ergebniss war: es gab leider keine veränderung. es geht immer noch nicht.

hat jmd vielleicht noch ein anderen rat?

oder muss man vielleicht im BIOS erst den DVI-Anschluss aktivieren oder kann es sein das mein BIOS nciht kompatibel dafür ist? (das mit dem BIOS hat die windows hilfe gesagt)