Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 DomänenController in einem IP Netz aber 2 unterschiedliche Domänennamen

Mitglied: MichBro

MichBro (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2008, aktualisiert 20.03.2008, 7107 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben einen DomänenController mit dem Domänennamen A. Jetzt möchten wir einen zweiten DC mit dem Domänennamen B aufsetzten. Bei DC'S wären im gleichen IP Adressenbereich.

Auf der Domäne B soll dann ein Schulungs und Testsystem laufen.

Meine Frage ist nun:

1.) Hat jemdand von euch damit Erfahrungen?

2.) Kann jemand auf Probleme / Lösungen hin weisen?!

3.) ODer ist das alles kein Problem, was natürlich das beste wäre

Vielen Danke!

Und mit freundlichen Grüßen

Micha
Mitglied: wiesi200
19.03.2008 um 11:26 Uhr
Überhaupt kein Problem

wir haben 5 AD im gleichen Netz
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
19.03.2008 um 21:30 Uhr
Kleines Problem: DHCP

Ist lösbar, muß aber bedacht werden.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
20.03.2008 um 07:02 Uhr
Kleines Problem: DHCP

Ist lösbar, muß aber bedacht
werden.

Und wo soll da das Problem sein?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
20.03.2008 um 10:45 Uhr
Wenn es für dich kein Problem ist, muß ich dir das nicht beantworten, oder?

Per DHCP wird z.B. WINS oder DNS gesetzt, welcher nicht zwangsläufig für alle Domains gleich ist. Ich denke, wenn jemand fragt was zu beachten ist, kann ich auch auf Dinge hinweisen, die für mich unproblematisch sind.

Gruß, Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

IP-Adresssuche nur in einem Netz bei 2 Netzwerkkarten

Frage von ObscurusWindows Netzwerk15 Kommentare

Hallo, ich stehe im Moment vor einem Problem, aber zunächst einige Infos zum Aufbau: 1 Rechner (Windows 7 SP1) ...

Linux Desktop

2 USB Geräte bei Raspbian unterschiedlich behandeln

gelöst Frage von chemikusLinux Desktop11 Kommentare

Hallöchen, wir haben hier einen Raspberry Pi im Kiosk-Modus (Firefox-Browser) und 2 Kartenleser. Diese sind per USB angeschlossen und ...

Linux Netzwerk

Netz bei geblockter IP überfüllt?

gelöst Frage von sebastian2608Linux Netzwerk11 Kommentare

Abend´ Leute, und zwar hätte ich heute mal eine theorätische Frage; Angenommen wir verfügen über eine 10Gbit Leitung, wo ...

LAN, WAN, Wireless

Unbekannte LAN-IP im Netz

Frage von ZappBrannigenLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hi, kein direktes Problem, aber über einen Fakt, den ich mir nicht sicher erklären kann möchte ich gern mit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...