geek
Goto Top

Warum nur 2 Downloads gleichzeitig unter XP SP2?

Hallo, ich kann nur 2 Dateien gleichzeitig downloaden mit meinem xp pro mit sp2. weiss jemand warum und ob man das umgehen kann?

vielen dank

johannes

Content-Key: 7144

Url: https://administrator.de/contentid/7144

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Mar 12, 2005 at 17:14:42 (UTC)
Goto Top
warum dies so ist, kann ich dir nicht sagen. Aber du kannst es meines Wissens durch "XP Optimizer" oder "TuneUp Utilites" umgehen.
Der XP Optimizer ist kostenlos, dafür kannst du mit Tune Up viel mehr erreichen. TuneUp kannst du dir als TrialVersion runterladen.

Mfg

Mitchell
Member: geek
geek Mar 12, 2005 at 17:24:57 (UTC)
Goto Top
danke erstmal, dazu hab ich jetzt aber noch ne frage:
wenn ich mit einem solchen tool einstellungen vornehme und dieses anschließend wieder deinstalliere, setzt er dann diese einstellungen zurück, oder bleiben sie vorhanden?

mfg
geek
Member: Enclave
Enclave Mar 12, 2005 at 17:56:29 (UTC)
Goto Top
Das kommt drauf an. Wenn es ein Programm ist das Regestriereistellungen (Regestrierungseditor) vornimmt werden diese meistens beibehalten. Gibt das Programm aber einen Verweis auf eine Datei die nach der Deinstalation gelöscht wird bekommst du entweder die ganze Zeit eine Fehlermeldung das die Datei nicht gefunden wird, oder es passiert gar nichts aber die änderungen sind dann nicht mehr vorhanden.


Enclave
Member: geek
geek Mar 12, 2005 at 18:00:26 (UTC)
Goto Top
wie gesagt, ich möchte nur die dumme "maximal 2 downloads gleichzeitig" sperre beheben, wie ich soeben von mitchell erfahren habe, funktioniert das mit "xp optimizer". weiss jemand wie es sich bei diesem verhält?

danke

geek
Member: fritzo
fritzo Mar 12, 2005 at 18:57:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

IE kann per default nur 2 Downloads und lädt nur 2 Pages parallel. Du kannst das sehr einfach umstellen, indem Du regedit startest und dann zum folgenden Zweig navigierst:

HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Internet Settings

Hier legst Du in der rechten Spalte zwei neue Einträge (DWORD) an:
"MaxConnectionsPerServer"
"MaxConnectionsPer1_0Server"

Weise beiden den "8" (hexadezimal) zu und meld Dich neu an, das ermöglicht dann acht parallele Downloads. Das Tool macht übrigens nix anderes, es setzt diese beiden Keys. Wenn Du weiteren Usern das ermöglichen willst, so mußt Du die Werte auch in deren Registry setzen.

Grüße,
fritzo
Member: Enclave
Enclave Mar 12, 2005 at 20:34:38 (UTC)
Goto Top
Wobei verhält sich was wie?
Member: fritzo
fritzo Mar 12, 2005 at 21:18:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

"MaxConnectionsPerServer" = http1.1
"MaxConnectionsPer1_0Server" = http1.0

Der gesetzte Wert entspricht jeweils den möglichen Verbindungen.

Die Standardwerte sind übrigens für http1.0 max. 4 Verbindungen, unter http1.1 sind es max. 2.

Grüße,
fritzo
Member: Mitchell
Mitchell Mar 12, 2005 at 23:42:27 (UTC)
Goto Top
@ geek: Fritzo ist gut

genauso ists. das tool setzt genau diese Werte in der Registry und diese bleiben auch erhalten, wenn du das Tool wieder deinstallierst.

@ enclave: "wobei verhält sich was wie?" was meinst du damit? face-smile

Meinst du das Tool? Oder den IE?

Wie auch immer, Fritzo hats genau beschrieben (ich brauche dazu ein Tool, ich kenne die Registry Einträge nicht alle face-wink).

Mfg

Mitchell
Member: geek
geek Mar 13, 2005 at 00:59:00 (UTC)
Goto Top
danke fritzo, danke mitchell, ihr habt mir sehr gegholfen,

geek
Member: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe Mar 13, 2005 at 08:51:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es geht auch noch ganz einfach nimm einfach das Tool XPAntiSpy hat auch einen reiter Internet Explorer und da kann man die max Verbindungen auf 10 setzen fertig.
Member: Mitchell
Mitchell Mar 13, 2005 at 12:37:09 (UTC)
Goto Top
es gibt halt mehrere Tools face-smile
Member: Enclave
Enclave Mar 13, 2005 at 16:15:03 (UTC)
Goto Top
@ enclave: "wobei verhält sich was
wie?" was meinst du damit? face-smile

Meinst du das Tool? Oder den IE?

Ich meine das hier:
[zitat]
wie gesagt, ich möchte nur die dumme "maximal 2 downloads gleichzeitig" sperre beheben, wie ich soeben von mitchell erfahren habe, funktioniert das mit "xp optimizer". weiss jemand wie es sich bei diesem verhält?

danke

geek
[/zitat]


Enclave


PS: Aber dir wurde ja geholfen. face-smile
Member: Mitchell
Mitchell Mar 13, 2005 at 22:44:13 (UTC)
Goto Top
ich denke, er meinte damit, ob die Einträge vorhanden bleiben und inwiefern es das System verändert.
Member: Enclave
Enclave Mar 14, 2005 at 12:14:26 (UTC)
Goto Top
Ach so. Jetzt versteh ich. Aber das habe ich ja gesagt.


Enclave
Member: bribe
bribe Mar 15, 2005 at 15:10:58 (UTC)
Goto Top
servus,
also, ich kenn mich ja im hexadezimalsystem nicht aus, aber ich glaube da gibz gar keine 8. jedenfalls bin ich mir sehr sicher, dass du eigentlich dezimal auswählen musst, dann haben die zahlen den wert, wie sie früher in der schule in mathe hatten face-wink
sonst hab ich nix zu beanstanden...MfG.bribe.2k5 face-wink
Member: bribe
bribe Mar 15, 2005 at 15:18:41 (UTC)
Goto Top
ok, erst ma informieren und dann klug###en face-wink
habe grad herausgefunden, dass es in diesem fall egal ist ob du die 8 als dezimal oder hexadezimal(hd) eingibst. das gilt aber nur von 0 bis 9. die eigentlichen(dezimalen) zahlen von zehn bis 15 werden in hd durch die buchstaben A bis F daregstellt, die 16 ist dann wieder ne zehn. eine 17 ist folglich 11 etc. genug gelabert...MfG.rubenB.2k5
Member: KRAWW84
KRAWW84 Dec 31, 2006 at 15:58:01 (UTC)
Goto Top
Das klingt sehr Interessant. Habe bei mir Iexplorer sieben drauf. Da gehen schon 4 gleichzeitige Downloads. Will aber mehr haben. Die zwei regedit einträge sind nun aber nicht vorhanden. Woran liegt das? Habe windows XP Home SP2
Member: KRAWW84
KRAWW84 Dec 31, 2006 at 15:58:35 (UTC)
Goto Top
Das klingt sehr Interessant. Habe bei mir Iexplorer sieben drauf. Da gehen schon 4 gleichzeitige Downloads. Will aber mehr haben. Die zwei regedit einträge sind nun aber nicht vorhanden. Woran liegt das? Habe windows XP Home SP2