Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2 DSL Modems mit Router verbinden

Mitglied: 52526

52526 (Level 1)

23.08.2007, aktualisiert 26.08.2007, 4507 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo erstmal zusammen

Was ich vorhabe ist folgendes: Ich habe an meiner Fritzbox SE (DSL Router mit Modem) einen Switch an dem sind 3 Rechner dran. Nun möchte ich aber noch mit meinem Notebook ins Netz gelangen und habe also an dem Switch noch ein Speedport W500V (Wlan DSL Router mit Modem) angeschlossen. Folgendes Problem: Ohne Verschlüsselung kann ich mit dem Notebook per Wlan ins Internet gelangen, sobalt ich aber die WEB Verschlüsselung aktiviert habe, komme ich nur noch in die Routerkonfiguration des Speedport, also kein Internet mehr. Firewall ist aus, woran kann es liegen ? Also nicht das Missverständnisse auftreten, ich möchte den Speedport W500V nicht als Modem nutzen sondern als Sender/Emfänger, sodas ich mit meinem Notbook ins Internet gelangen kann. Möchte die Fritzbox auch als erstes behalten, da die Software bei den Telekom Modem/Routern mir ständig abgeschmiert ist und ich alle naselang am Reseten war.
Mitglied: aqui
24.08.2007 um 09:10 Uhr
Das Tutorial hier:

https://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html

beschreibt dir mit der Alternative 3 genau wie du FB und Speedport richtig zusammenschaltest !
Wenn du auf die Routerkonfig kommst per WLAN ist deine WLAN Verbindung eigentlich technisch ok und richtig konfiguriert. Scheinbar hast du den Speedport selber oder deinen WLAN Client (DHCP ?) nur falsch konfiguriert oder angeschlossen. Das o.a. Tutorial sollte dir helfen das Problem schnell zu beseitigen !

Nebenbei bemerkt ist es straeflich leichtsinnig die Speedport Konfig ueber die WLAN Schnittstelle erreichbar zu machen, das solltest du besser abschalten um hier sicher zu sein. Es reicht ja wenn das ueber Draht mit einem deiner 3 PCs erreichbar ist aus Sicherheitsgruenden !
Bitte warten ..
Mitglied: 52526
24.08.2007 um 20:29 Uhr
Hey Super danke, hat geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.08.2007 um 09:21 Uhr
Klasse ! Dann bitte oben
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Frage von Hampi7273TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

DSL, VDSL

T-DSL Business ohne Modem möglich?

gelöst Frage von coltseaversDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde in Kürze einen T-DSL-Business-Zugang bei einem Kunden einrichten. Bekommen habe ich ein DSL-Modem, ausserdem ist ...

Router & Routing

Anfänger Frage zum DSL Modem Vigor 130

Frage von mario89Router & Routing18 Kommentare

Hallo Leute, wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hatte, hatte ich bis vor kurzen noch eine Fritz als ...

DSL, VDSL

Aktuelles Modem für VDSL (V-DSL 50)

gelöst Frage von Looser27DSL, VDSL6 Kommentare

Moin zusammen, da die Telekom nun den Termin für die Umstellung bekannt gegeben hat, benötige ich noch ein Modem ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...