hatsch
Goto Top

2 E-Mailadressen für einen User?

Hi @all,

hab ein kleines Problem:

in unserem Betrieb müssen 2 User die E-Mails des Chefs (hat keinen Pc) abrufen und auch in seinem Namen E-Mails schreiben. (Beide haben aber jeweils auch ihre eigene Addy). Hab versucht unter Exchange 2003 eine Gruppe zu erstellen, der Gruppe die E-Mail des Chefs zugewiesen, die 2 User als Mitglieder hinzugefügt und beiden die Berechtigung zum Senden als gegeben. Soweit, so gut, in diesem Fall würde es funktionieren, wenn die 2 User beim E-Mail Versand das Von Feld einblenden und aus dem Adressbuch die erstellte Gruppe auswählen. ABER:

User 1 sollte standardmäßig als Chef verschicken können und User 2 standardmäßig mit der eigenen Addy, gruppenmäßig ist das nicht möglich, da ich in diesem Fall 2 Mal die Adresse des Chefs anlegen müßte, was nicht funkt,

Bitte um Hilfe,

Danke im voraus,

Grüsse
Hatsch

Content-Key: 7364

Url: https://administrator.de/contentid/7364

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Enclave
Enclave Feb 25, 2005 at 07:42:36 (UTC)
Goto Top
Ich weiss nur so viel, dass das über Standard acount verschickt wird. Beide aber entpfangen. Dann müsste die User wenn sie ihre eigenen Mails versicken wollen ihres als Standard festlegen. Weis nicht ob dir das weiterhilft.


Enclave