Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2. festplatte bleibt bei scandisk hängen

Mitglied: spexx

spexx (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2005, aktualisiert 15:05 Uhr, 4572 Aufrufe, 7 Kommentare

argh...befürchte schlimmes.

habe 2 platten. einmal c: einmal x:
beim hochfahren des systems wird x: gescandisked. dort werden fehler gefunden und nachdem er n bisserl rödelt bleibt scandisk irgendwann stehen. nämlich an der stelle, wo dort irgendwas mit "segment xxx kann nicht beschrieben werden"...

ist eine samsung-platte (160gb) und ist knapp 4monate alt.
das fatale (as usual)...die ist proppevoll und natürlich nicht gebackuped...

wenn ich bei scandisk die prozedur abbreche, wird das system endweder nicht mehr weiter hochgefahren (bleibt an der stelle hängen), oder es fährt hoch und die platte ist nicht existent unter explorer (xp).

jemand mit guten nachrichten?
gruss
spexx
Mitglied: sysad
04.11.2005 um 13:25 Uhr
Einfach mal mit anderen Aufräumprogrammern versuchen? Manchmal geht das.
Bitte warten ..
Mitglied: spexx
04.11.2005 um 14:32 Uhr
aufräumprogramme?
welche?
und laufen die unter dos? weil wie gesagt, die platte wird nicht angezeigt, unter explorer. sie exisitiert praktisch für windows nicht unter xp...
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.11.2005 um 14:37 Uhr
Hi,

was sagt denn die Datenträgerverwaltung?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: spexx
04.11.2005 um 14:40 Uhr
kann ich dir nicht beantworten...weil ich -wie gesagt- auf die platte von windows aus nicht zugreifen kann...

sie wird zwar beim bootvorgang erkannt, mit scandisk überprüft und beim versuch sie zu "reparieren" bleibt sie hängen....
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.11.2005 um 14:43 Uhr
Hi,

du hast geschrieben, dass der Rechner manchmal hochfährt und die Platte dann im Explorer nicht existent ist. Das heisst aber nicht, dass sie nicht in der Datenträgerverwaltung auftaucht. Du solltest das mal checken, wenn er mal wieder hoch gefahren ist.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: spexx
04.11.2005 um 14:55 Uhr
ah. okay.

und für den fall, daß der rechner nicht mehr hochfährt (es scheint nämlich, daß die geschichte mit dem hochfahren nur ein einzelfall war ;)?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.11.2005 um 15:05 Uhr
... versuch ihn mal abgesichert zu starten.

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Detected Tx Unit Hang
gelöst Frage von DasBillRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe einen ESXi 6.0.0 (Build 2615704) mit einer VM für die UTM (v9.310-11) und zwei Debian ...

Windows Server

Terminalserver 2012R2 Application Hang - nichts geht mehr

gelöst Frage von visioooWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem dass sich ohne vorankündigung bei allen Usern die Programme aufhängen und ...

Windows Server

Terminalserver W2012 Explorer.exe hängt sich auf (Application Hang)

Frage von JSC-89Windows Server1 Kommentar

Hallo liebe Administratoren, seit längerem habe ich ein Problem bei einem Kunden. Kunde arbeitet auf einem Terminalserver mit Windows ...

Windows 10

MS Project 2013 Pro Application Hang auf Windows 10 Pro

Frage von mario87Windows 107 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe auf einem Windows 10 1709 Pro Client folgendes Problem: Das Programm Project 2013 hängt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 4 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 20 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...