Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Festplatte wird unter W2K nicht erkannt - WinME erkennt sie

Mitglied: 21573

21573 (Level 1)

15.05.2006, aktualisiert 12.06.2006, 7187 Aufrufe, 16 Kommentare

2 Festplatte wird unter W2K nicht erkannt, doch unter Windows ME geht alles

Hallo,

Ich habe auf meinem PC Windows ME installiert, da ich aber nicht so zufrieden bin habe ich W2K installiert. Ich habe Windows ME immernoch auf meiner Platte.

Dazu habe ich 2 Festplatten die unter WinME gut funktionieren. Doch die 2 Festplatte wird unter W2K nicht erkannt, also ich sehe keine Laufwerksbuchstaben. Im Gerätemanager ist sie vorhanden.

Wie kann das sein das es unter WinME funktioniert und im W2K nicht? Hat mir da jemand eine Lösung? Für mich ist WinME nicht so toll zum arbeiten

danke im vorraus
Mitglied: pinguin79
15.05.2006 um 15:23 Uhr
Hi,
wie sind deine Festplatten formatiert, Fat, Fat32, NTFS?

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
15.05.2006 um 15:24 Uhr
Nachtrag, war eben zu schnell:
ich vermute, das deine ME Installation unter FATläuft und deine W2K unter NTFS
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.05.2006 um 15:27 Uhr
Hi,

wird denn die Platte in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung) richtig angezeigt?
Befinden sich beide Systeme auf der ersten Platte?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 21573
15.05.2006 um 15:27 Uhr
genau WinME ist auf FAT32 glaube ich. Wie kann ich das den ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.05.2006 um 15:30 Uhr
Ich glaube nicht, dass das am Dateisystem liegt, da Windows 2000 ja mit FAT32 klar kommt. Umgekehrt ginge es nicht.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
15.05.2006 um 15:33 Uhr
Hallo,
überprüfe mal bitte, welches deiner Betriebsysteme bzw. wie deine Festplatten formatiert sind und poste es mal hier

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: 21573
15.05.2006 um 15:34 Uhr
hmm, wo kann ich das sehen?
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
15.05.2006 um 15:35 Uhr
Hallo

Ich glaube auch nicht das am Dateisystem liegt W2k kann alles lesen und Formiateieren. Hast du schon mal versucht eine Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung zu vergeben.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.05.2006 um 15:36 Uhr
Geh mal bitte, wie oben beschrieben, in die Datenträgerverwaltung, da sollten deine Platten auftauchen und auch ihr Status mit Dateisystem, Bezeichnung und Laufwerksbuchstaben.
Das würde uns schon weiter helfen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 21573
15.05.2006 um 15:37 Uhr
da müsste ich mal nachschauen. da ich momentan noch bei der Arbeit bin und nicht direkt am PC sein kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 21573
22.05.2006 um 16:18 Uhr
ich habe mir das ganze mal angeschaut. beide festplatten sind auf fat32 formatiert. doch die 2 festplatte finde ich unter Computerverwaltung nicht.

bitte helft mir!
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
22.05.2006 um 16:28 Uhr
Hallo

Kann es sein das die 2 Festplatte an einem PCI Controller hängt der von W2k noch nicht erkannt wurde.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 21573
22.05.2006 um 16:31 Uhr
könnte sein, wo kann ich das ändern?

thx
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
22.05.2006 um 16:45 Uhr
Schau mal im Gerätemanager ob es dort Hardware gibt wo es gelbe Zeichen.
Bitte warten ..
Mitglied: 21573
06.06.2006 um 09:41 Uhr
so ich meld mich auch wider mal! ich habe im gerätemanager nachgeschaut und keine ausrufezeichen gefunden.

mein pc hat irgend etwas gegen mich :S
Bitte warten ..
Mitglied: 21573
12.06.2006 um 10:56 Uhr
kann mir niemand helfen?

wäre total nett
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt
Frage von uridium69Festplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Moin allerseits Ich habe eine M.2 SSD Steckkarte gekauft, diese ist direkt auf dem Mainboard angesteckt, wird aber weder ...

Windows Server

Empfehlungen für eine Default GPO W2K!2

gelöst Frage von winlinWindows Server5 Kommentare

Hallo, gibt es irgendwo einen brauchbaren Link wo es Empfehlungen gibt, was in einer default GPO für einen Windows ...

Multimedia & Zubehör

Beamer wird alle 2 Sekunden neu erkannt

Frage von ludescherMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo, ich habe einen Epson EMP-83H über VGA an einen Laptop angeschlossen. Jetzt wird das Bild für 3 Sekunden ...

Festplatten, SSD, Raid

M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt

gelöst Frage von scroogeFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Guten Tag allerseits, wie es der Titel schon sagt, habe ich ein Problem bei der Installation einer M.2 SSD ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 3 StundenInternet8 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 3 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 4 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 8 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP16 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...