amd64
Goto Top

2 getrennte Konten in Outlook 2003

Hallo

Ich habe in Outlook ein zweites Konto erstellt. (alle beide Pop3)
Die Ordner des zweiten Kontos sind da und werden angezeigt nur ich bekomme meine Mails immer in den Posteingang vom ersten Konto (in den persönlichen Ordner /Posteingang)

Wie stelle ich es an daß die Mails die an meine zweite adresse geschickt werden auch in dem Ordner des 2 Kontos landen? Würde gern die 2 Adressen getrennt voneinander haben.

mfg

Content-Key: 26349

Url: https://administrator.de/contentid/26349

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: hoernchen2
hoernchen2 Feb 19, 2006 at 06:38:55 (UTC)
Goto Top
Moin

welche Version verwendest du? 97,2000, XP, 2003?

In der Systemsteuerung / Mail kannst du Profile erstellen. Hier ein neues Profil hinzufügen und den flack setzen "Zu verwendenes Profil bestätige". für jedes hinzugefügte Profil kannst du dann auch verschiedene pop Konten einrichten die dann voneinander getrennt geöffnet und verwaltet werden können.

Beim starten von Outlook wirst du dann nachgefragt welches Konto du starten möchtest

Hörnchen
Member: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe Feb 19, 2006 at 06:43:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in der Systemsteuerung gibts ein Tool das nennt sich Mail dort kannst Du einstellen wohin die Emails übermittelt werden sollen einstellen (z.B. Persönlicher Ordner).
Member: amd64
amd64 Feb 19, 2006 at 08:40:18 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke erstmal für die raschen Antworten...

also, wenn ich das richtig verstanden habe dann kann ich diese 2 Konten nur durch 2 Profile trennen. Ist es nicht irgendwie möglich daß ich unter einem Profil diese 2 Konten verwalte?

mfg
Member: deraddi
deraddi Feb 19, 2006 at 08:47:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn ich dich richtig verstehe, möchtest Du die Posteingänge sortieren.

Das geht nur über eine REGEL die du dafür erstellen musst.

Schau mal im Menu EXTRAS
dann
REGELN UND BENACHRICHTUNGEN

dort kannst Du nach deinen Wünschen für jedes Postfach eine Weiterleitung in einen "Unterordner" einrichten.
Diese "Unterordner" musst Du vorher erstellen, zB. Posteingang_Mailbox 1 und Posteingang_Mailbox 2
Member: amd64
amd64 Feb 19, 2006 at 09:23:33 (UTC)
Goto Top
HY

Sehr gut. Ja das mit den regeln hat jetzt funktioniert. So wollte ich es haben.

Danke für eure Hilfe

mfg

amd64