Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2. HDD unter Win XP hinzufügen

Mitglied: Jokie74

Jokie74 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2008, aktualisiert 08.03.2008, 4291 Aufrufe, 3 Kommentare

nach einbau der 2. HDD kein start von Windows mehr möglich

Hallo zusammen...

ich habe da ein für euch wahrscheinlich lapidares Problem mit einem Desktop PC. Es soll eine 2. HDD hinzugefügt werden. Sobald die HDD im PC verbaut und auch vom Bios erkannt wird bootet Windows XP pro. nur noch bis zum ersten Logo-Bildschirm und rebootet nach wenigen sekunden neu. Auch hilft der "Abgesicherter Modus" dabei nicht weiter. Die Boot.ini habe ich mir auch angeschaut, wurde aber vom System nicht verändert.

Sobald die HDD wieder ausgebaut wird, bootet das System normal. Die HDD ist eine IDE Platte und soll als Slave hinter der Bootplatte eingebunden werden. Bootplatte ist auf Master gejumpert.

Habe mich schon durch etliche Foren gearbeitet aber keine Lösung finden können.

Recht herzlichen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe...
Mitglied: telefix1
07.03.2008 um 12:00 Uhr
...wenn die HD´s an einem Kanal hängen, dann jumper die 2. Platte mal als Master, die mit dem XP als Slave und stelle im BIOS die Boot-Reihenfolge auf HDD2 als erstes Device...

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
07.03.2008 um 12:52 Uhr
Die HDD ist eine IDE
Platte und soll als Slave hinter der
Bootplatte eingebunden werden. Bootplatte ist
auf Master gejumpert.


Erm wenn du sie auf dem selben Kanal hängen hast und die Windows XP Platte ist schon auf Master und hängst die zweite Platte auch als Master dran, kann es zu diesem Problem führen oder die Platte wird auch erst gar nicht angezeigt. Jumpere die Zweite Platte auf Slave die erste auf Master oder so wie telefix1 es geschildert hat.

Es kann auch sein dass ich deine Aussage falsch verstanden habe.
Wenn du die beiden IDE Kanäle benutzt setze beide Platten auch auf Master.

Anderer Versuch währe mal die WinXP Platte abzuklemmen und zu testen ob die zweite HDD überhaupt funktioniert und nicht kaputt ist. Es kann sich dabei rausstellen dass die zweite Platte noch auf aktiv stehet wenn sie vorher schon benutzt wurde.
Also auch einzeln einstecken und mal komplett formatieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Jokie74
08.03.2008 um 10:32 Uhr
Danke vorab schon mal für die Tipps... Ich verstehe zwar denn Sinn dahinter nicht, die Boot-Platte als Slave und die neue als Master zu jumpern, aber ich werde es testen, danke.

@blackfear: Beide HDD hängen an einem Channel. Die Boot, also Win XP Platte, ist Master. Die neue HDD ist Slave... Aber der Tipp mit einer schon vorhandenen aktiven partition auf der neuen Platte klingt plausiebel. Das teste ich als erstes mal...

Danke euch beiden... melde mich, sobald ich das testen konnte. Solange bin ich aber für jeden Tipp dankbar, denn der Rechner steht nicht bei mir, sondern knapp 100 km weit weg und umso mehr Tipps ich testen kann, desto geringer die wahrscheinlichkeit ein zweitesmal dahin fahren zu müssen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows XP

Win XP als NAS

gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Windows XP

Ehemalige W7-HDD für XP "fit" machen

gelöst Frage von cardischWindows XP6 Kommentare

Hi@all, ich bereite gerade ein paar alte (um P4/Core2Duo) PCs für XP auf, da eine unserer Anwendungen nur XP ...

Windows XP

Wie unsicher ist Win XP?

gelöst Frage von RafafaeloWindows XP129 Kommentare

Hallo, ich habe immer noch Windows XP und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings wurden vor einiger Zeit die ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 7 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 5 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 6 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Router & Routing
Verbindung zweier Netze via Lancom VPN-Router . Problem
Frage von ThorstenBrRouter & Routing29 Kommentare

Hallo Leute, mein erster Post hier im Forum ich versuche mich gerade in Lancom Router ein zu arbeiten. Dafür ...

Windows Server
Testweise Installation eines Domänencontrollers
Frage von gerd33Windows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Netzwerk ( 2 Praxen + 1 Wohnhaus) ist per VPN (WAN) verbunden, mit jeweils einem LAN, ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...