2 IDE und neue Sata platte wird nicht angezeigt

Mitglied: Ticolos

Ticolos (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2006, aktualisiert 21.03.2007, 4849 Aufrufe, 4 Kommentare

Folgendes Problem.

Ich hab zwei IDE festplatten in meinem Rechner. Aufgrund von speichermangel hab ich nun mir ne Serial-ATA platte geholt.
nach dem ich die angeschlossen hatte und windows startete erhielt ich die freudige botschaft "neue hardware gefunden ... installiert .... kann verwendet werden" Juhu.
zu früh gefreut.
Die Sata platte wird zwar in der Hardwareconfig gefunden aber auch nur da.
der Arbeitsblatz (auch datenträgerverwaltung) zeigt mir die platte nicht an. (wobei unter arbeitsplatz-Eigenschaften ist sie da )

ich bin nu ni ganz blöd und auch ein bissl probierfreudig in der sache und hab bissl ausprobiert, geschaut ob die jumper richtig sitzen, kabel ausgetauscht, positionen verändert.
alles was ich hier gelesen hab hab ich ausprobiert und installiert und was weiß ich alles noch.

das einzige was mir noch fehlen könnt is die richtige einstellung im Bios. nur davon habsch überhaupt kein plan (hier bitte detailierters sagen wenn möglich, also wo muss ich was drücken
).

Meine Komponenten:
A7N8X-E Deluxe (wie im anderen Thread ^^)
zwei IDE-platten
1 Serial ATA2 (Barracuda 7200.9 SATA, Model Number:ST3200827AS)
Bios: AwardBios Flash Utility
Windows SP2 (komplett updatet)

Bisherige Unternehmungen:
-Jumper auf mainboard überprüft ("SATA-EN" ist auf enable)
-festplatte zw. den steckplätzen getauscht
-festplatte auf Serial-ATA gejumpert (also einfach) und wieder getauscht.
-treiber installiert (von asus direkt)
-danach nochmal alles durchgegangen

BITTE BITTE HELFT MIR
Mitglied: Ticolos
28.07.2006 um 01:47 Uhr
oki man konnte mir woanders helfen.
problem wurde mithilfe von partion magic gelöst
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
28.07.2006 um 08:37 Uhr
interessant.... und wie? habt ihr einfach eine neue Partition auf der Platte angelegt und dann wurde sie in Windows erkannt?
Bitte warten ..
Mitglied: Ticolos
08.08.2006 um 00:48 Uhr
jawohl konnt mit dem prog die festplatte einen laufwerkbuchstaben zuordnen und dann formatieren. danach konnt auch windows etwas damit anfangen. ka warum ich das net über windows aus machen konnt. (nichtmal mal beim installieren von windows)
Bitte warten ..
Mitglied: UdoKleindienst
21.03.2007 um 00:53 Uhr
Nun wenn du es unter Windows XP in der Verwaltung / Datenträgerverwaltung gemacht hättest und die neue Platte in einen Basis Datenträger umgewandelt hättest, hätest du nicht einmal ein Hilfsprogramm benötigt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML20 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 18 StundenFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Netzwerke
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodooVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroniVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

Switche und Hubs
Ist bei einem kleinen Switch Rackmount Kit dabei?
CubeHDVor 1 TagFrageSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich möchte den "HPE OfficeConnect 1420 16G Switch" kaufen. Der Switch hat 16 Ports und ich möchte diesen in einen Standard 19 Zoll ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 18 StundenFrageMicrosoft9 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...