alex2
Goto Top

mit 2 Ips ins Netz

Hallo @ all

Um gleich zur Sache zu kommen. WIr gehen hier bei uns mit 2 rechnern über einen Router in netz. haben beide die selbe Ip und können uns daher (weil wir ganz gern mal online zocken) nicht auf ein und demselben Spieleserver anmelden. Unserer Router unterstützt auch multi dmz.
damit sollte es doch gehen oder? Aber bekommt man vom isp denn überhaupt ne zweite Ip, so einfach mirnichts dirnichts. Wäre für ein paar Lösungsvorschläge dankbar.

Gruß, Alex

Content-Key: 17053

Url: https://administrator.de/contentid/17053

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: ybBln
ybBln Oct 02, 2005 at 10:13:43 (UTC)
Goto Top
WIr gehen
hier bei uns mit 2 rechnern über einen
Router in netz. haben beide die selbe Ip
Das ist wohl eine Fehlkofiguration. Jeder Rechner im LAN erhält seine eigene IP Lediglich der Router, der beide Rechner ins WAN routet, hat die öffentliche IP, die der Provider ihm zuweist.

Aber
bekommt man vom isp denn überhaupt ne
zweite Ip, so einfach mirnichts dirnichts.
Kurz und einfach: Nein! Ein DSL- oder wasweissich-Anschluß, eine IP.

Gruß - ybBln