Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 ISDN Karten in einem Rechner?!

Mitglied: StefanW

StefanW (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2005, aktualisiert 05.08.2005, 5445 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag!,

ich habe eine Frage ist es möglich an einem Laptop eine interne und eine externe ISDN Karte zu betreiben?
Fragt am besten nicht wieso

Gruß Stefan
Mitglied: Pedant
03.08.2005 um 20:57 Uhr
Hallo StefanW,

passive ISDN-Karten dulden soweit ich weiß keine zweite im System.
Aktive ISDN-Controller sind dagegen wesentlich teurer und ob es die als PCMCIA oder USB Gerät gibt, weiß ich nicht.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: StefanW
05.08.2005 um 09:37 Uhr
Dann will ich das Problem mal genauer erläutern.

Also ich habe an meinem Laptop im Büro eine Eumex(mit isdn usw) die ich über USB anschließe und dann ins internet komme. Zuhause habe ich aber für mein Laptop nur ein Rj45 anschluß.

ich wollte wenn ich zuhause bin hingehen und meine externe ISDN karte an den USB anschließen und dann mit dem RJ 45 stecker verbinden.
Eigentlich sinds ja nicht wirklich 2 isdn karten im laptop, nur ich will die treiber eben drinne lassen das ich nicht dauernd alles neu installieren muss.

Funktioniert das?
Oder gibt es noch adapter Lösungen? oder andere Lösungen?
Bitte warten ..
Mitglied: Pedant
05.08.2005 um 11:18 Uhr
Hallo StefanW,

abwechselnd zwei unterschiedliche ISDN-USB-Controller zu benutzen könnte vielleicht funktionieren. Am besten Du probierst es aus, ob sich der Treiber für die zweite "Karte" installieren läßt und ob es dann auch funktioniert.
Versuch nicht das ganze Softwarepacket per Setup zu installieren, sondern nur den Treiber. Das heißt Du brauchst einen Ordner in dem sich eine inf-Datei befindet (nicht autorun.inf). Dann schließt Du die Hardware an. Treiber wird gesucht - angeben dass dieser Ordner durchsucht werden soll - Treiber wird installiert. Anschließend in der Netzwerkumgebung eine neue DFÜ-Verbindung einrichten. Fragen dazu, oder ist klar was ich meine?

Wenn das gar nicht geht, dann kannst Du alternativ einen ISDN-Router im Büro einsetzen, statt die Eumex zu nutzen. Das erfordert keinen Treiber und macht das Büronetzwerk internetfähig.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

2 Gebäude mit je einer Isdn Leitung vebinden

Frage von dermolaNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem ich suche eine Lösung um zwei Telefonleitungen in zwei verschiedene Gebäude zusammen zu ...

DSL, VDSL

Rückbau ISDN

gelöst Frage von cseDSL, VDSL5 Kommentare

Hi Leute, ich räume gerade unser Hauptrack auf. Dort ist noch eine Batterie mit 4x ISDN verbaut, welche wir ...

ISDN & Analoganschlüsse

Bintec Router - ISDN Überschneidungsempfang

Frage von Dennis93ISDN & Analoganschlüsse2 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen einen bintec Router ein und wollten eine neue Fax- und Anrufbeantworter Software einsetzen (Tobit soll ...

TK-Netze & Geräte

ISDN IP Wandler gesucht

gelöst Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo, für eine historische Umgebung suche ich einen Set von ISDN auf IP Wandler (und zurück). Aktuell sind es ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 11 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 14 StundenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...