Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Kameras auf 2 verschiedenen Bildschirmen wiedergeben - Lösungen?

Mitglied: shearer9

shearer9 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2019 um 09:44 Uhr, 466 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

kurz zur Vorgeschichte, wir haben 3 Stockwerke und in jedem Stockwerk soll eine Kamera inkl. Bildschirm stehen der zum Lift zeigt. Am Bildschirm des z.B. Stockwerk 1 soll das Stockwerk 2 und 3 angezeigt werden. Bin da offen bezüglich Verkabelung oder Funk bzw WLAN. Welche Lösungen gibt es in dieser Hinsicht, finde da eigentlich nur immer einen Bildschirm der bis 4 Kameras anzeigen kann aber nicht auf mehrere Bildschirme.
Wäre wirklich froh um jeden Vorschlag, sollte auch nicht unbedingt die Kosten sprengen.

Danke
Günther
Mitglied: eisbein
08.11.2019 um 10:17 Uhr
Hallo,

Um welche Kameras handelt es sich da genau?
Unterstützen sie den ONVIF-Standard bzw. hat jede Kamera eine IP-Adresse?

Wie bekommen die Bildschirme ihr Bild? Steckt da evtl. ein PC dahinter?

Gruß
eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: shearer9
08.11.2019 um 10:19 Uhr
Hallo, es ist noch nichts angeschafft worden. Will keinen PC dahinter laufen lassen und am besten am ehesten so die Richtung NVR System mit HDMI Splitter wenn das geht?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.11.2019, aktualisiert um 10:25 Uhr
Wäre ja mal sinnvoll gewesen das VORHER im Thread zu definieren damit man mal weis in welche technische Richtung das gehen soll statt alles mühsam einzeln nachzufragen.
Kameras an Bildschirme zu bringen hat ja gefühlte 1000 verschiedene Optionen...
Will keinen PC dahinter laufen lassen
Das muss man auch nicht. Ein kleiner Raspberry Pi in einer VESA Halterung tuts ja allemal auch und realisiert die Lösung im Handumdrehen mit 3 Mausklicks...
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
08.11.2019 um 10:29 Uhr
Ein kleiner Raspberry Pi in einer VESA Halterung tuts ja allemal auch und realisiert die Lösung im Handumdrehen mit 3 Mausklicks...

Genau dazu würde ich auch raten.

WLAN und HDMI (bei 3 Echtzeitstreams) wird aber nichts womit du glücklich wirst. Daher fix verkabeln.

Mit diesen Kameras habe ich gute Erfahrungen gemacht:
https://www.instar.de/ip-innenkameras-videoueberwachung-ueberwachungskam ...

Gruß
eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: lightman
08.11.2019 um 22:26 Uhr
Hallo

Wenn du das in Echtzeit haben willst geht das leider mit fast keiner Kamera und schon gar nicht mit W-Lan bei W-Lan hast du eine Verzögerung bis zu 7 Sec. per Lan bis zu 3.sec per HDMI hast du keine.

Ich würde wenn du hier schon eine Netzwerkleitung hast oder wenn das HDMI Kabel länger als 30 Meter sein muss es mit einem HDMI Extender über das Lan Kabel senden aber ACHTUNG das Lan bzw. Cat Kabel muss mindestens ein Cat5 E sein oder ein Cat6-7 und es darf kein Cat8 sein damit geht das nicht des weiteren brauchst du noch bei jeder Cat dose eine 230V für das Netzgerät vom Extender so wie für die Cam du kannst über den Extender kein POE senden.

Für weitere Fragen kannst du mich gerne Kontaktieren glaub mir ich weis von wo ich rede arbeite in der Veranstaltungstechnik.
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
09.11.2019, aktualisiert um 16:02 Uhr
Das ganze soll vermutlich wartungsfrei laufen, ohne, dass jemand jeden Tag die Software überprüfen oder starten muss. Deshalb schlage ich eine HDMI Lösung vor.

Zwei Ansätze:

1) Kamera -> HDMI Verteiler -> Fernseher

2) Kamera -> HDMI Umschaltmatrix -> Fernseher

Das geht auch mit anderen Übertragungstechniken, DVI, SDI, je nach dem, was die Kameras ausgeben.

Die 2) wäre dann sogar übers Netzwerk fernbedienbar / umschaltbar.
Bitte warten ..
Mitglied: shearer9
12.11.2019, aktualisiert um 14:31 Uhr
Ja das sollte ohne jeglicher Wartung oder starten eines Programmes erfolgen.
Das mit der Kamera - HDMI Verteiler gefällt mir jetzt gar nicht schlecht, nur wäre dann noch schöner wenn man auf einen kleinen Monitor (sollte lt. Geschäftsführung nur ein kleiner ca. 17 Zoll Monitor sein) beide Kamerabilder hat.
Aber welche Kamera hat HDMI Ausgang, finde dazu nichts.

Nur zum Verständnis, es sollten die Aufzugsschächte überwacht werden das man sehen kann warum zb. jetzt der Lift nicht kommt da einer im obersten Stock auslädt.
Da muss es auch nicht 100% in Echtzeit sein, WLAN gefällt mir selber auch nicht aber LAN würde sich noch anbieten.
Danke erstmal für eure Rückmeldungen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming

Multiview für IP Kameras öffentliche IP

Frage von novregenVideo & Streaming14 Kommentare

Hallo, kann mir jemand ein Multiview Programm empfehlen, womit man IP Kameras die über eine öffentliche IP erreichbar sind ...

Windows 10

Windows 10 unscharf RDS und 2 Bildschirm bekanntes Problem

Frage von opc123Windows 109 Kommentare

Hallo, ich bin bei meinen neuen Fujitsu NB auch mit den bekannten Problem bei Win. 10 gestoßen, dass alles ...

Netzwerkprotokolle

IP Helper für Windows Netzwerkprotokoll von alten Kameras

Frage von VLAN-NeulingNetzwerkprotokolle14 Kommentare

Hallo, benötige mal wieder Eure Hilfe: seit der Umstellung des Netzwerks auf VLANs funktioniert der Zugriff von 2 WLaN ...

Grafikkarten & Monitore

Bildschirm leuchtet

Frage von OkaypowerGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mir für meinen Smart Mirror einen Laptopbildschirm ausgebaut. Die ganze Anzeige funktioniert auch wunderbar, nur ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Mac OS X
Mac Startfehler: Too many corpses created
Frage von winlinMac OS X24 Kommentare

Seit meinem letzten update komme ich nach der Anmeldung nixht mehr weiter. Der Fortschrittsbalken nach der Anmeldung geht bis ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training14 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...