97973
Goto Top

2 Logitech Unifying Receiver an einem PC parallel laufen lassen möglich?

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze frage,

und zwar habe ich eine Logitec MX Anywhere 2 und eine MX Master. Mit beiden kann ich von einem Unifying Adapter zum anderen, mittels des Switchs (1-3) unterhalb der Mäuse, umschalten.

Soweit so gut..

Da sich im Laufe der Zeit bei mir einige Unifying Adapter angesammelt haben, habe ich gedacht, schließen wir einen Adapter am Firmenlaptop (Switch 3) und einen am privaten Laptop (Switch 1) an.

Das funktioniert auch soweit.

Jetzt das eigentliche Problem.

Mein privater Laptop ist an einer Docking Station angeschlossen. An der Docking Station selbst würde ich auch gerne einen der Unifying Adapter anschließen, wäre dann (Switch 2).
Das würde dazu führen, dass auf meinem Betriebssystem auf dem privaten Laptop zwei Switche (Switch 1und 2) parallel laufen würden.

Das Konfigurieren aller Adapter, wenn einzeln angeschlossen, funktioniert ohne Probleme.
Doch sobald ich einen zweiten Adapter an meinem privaten Laptop anschließe, werden die gekoppelten Geräte auf den den nachträglich angeschlossenen aber bereits konfigurierten Unifying Adapter, gelöscht (mal nur eine Maus, mal beide).


Hintergrund: Meine Frau hat auch ein Laptop, welches sie an der Docking Station anschließen kann. Gerne würde sie die MX Master auch benutzen. Und ich möchte weiterhin die Möglichkeit haben, meine MX Anywhere 2 unterwegs auf meinem privaten Laptop zu benutzen ohne jedes mal Adapter ein- und auszustöpseln.


ich hätte ja gerne Logitech persönlich gefragt, aber ich find nirgends eine deutsche Support Nummer, die ich anrufen könnte.


Ich hoffe jemand kann mir bez. meines Anliegens weiterhelfen und bedanke mich schon mal im Voraus.
Gruß

Content-Key: 298314

Url: https://administrator.de/contentid/298314

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: pelzfrucht
pelzfrucht 05.03.2016 aktualisiert um 21:59:47 Uhr
Goto Top
Hi,

Warum das nicht funktioniert kann ich dir nicht sagen.
Ich meine dass eine ähnliche Konstellation bei mir mal geklappt hat.

Bei dem Kundendienst kann ich dir aber weiterhelfen:

http://support.logitech.com/de_de/contact
Andere Support Wege > Telefonischer Kontakt

+49 (0)69 51 709 427
Montag bis Freitag: 9:00 - 18:00 Uhr (MEZ)

Viele Grüße
pelzfrucht
Mitglied: 97973
97973 06.03.2016 um 01:11:58 Uhr
Goto Top
Hi pelzfrucht, danke für die Antwort. ich werde Montag versuchen jemanden von Logitech diesbezüglich zu fragen.
Mal schauen, was die dazu sagen.


Gruß
Mitglied: 97973
97973 10.03.2016 um 22:47:46 Uhr
Goto Top
habe heute mit logitech tel.

laut deren kundensupport ist das, was ich vorhabe leider nicht möglich....