Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2 Mailadressen 2 Postfächer

Mitglied: MathiasS

MathiasS (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2008, aktualisiert 19:34 Uhr, 10983 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich verwende seit Kurzem Outlook 2003 und wollte wissen wie ich 2 Posteingänge erstellen kann, da ich 2 Mailadressen eingerichtet hab. Momentan kommen alle Mails von beiden E-Mail Adressen in den gleichen Posteingang! Will das natürlich bisschen getrennt haben darum einen zweiten Posteingang.

Ist das möglich irgendwie?

Vielen Dank im Voraus,

lg Mathias
Mitglied: Frt001
24.01.2008 um 11:19 Uhr
Also ich würde das über eien Filterregelung machen.

Eine andere Lösung fällt mir im Moment auch nicht ein bzw. ist mir nicht bekannt.
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
24.01.2008 um 11:21 Uhr
ich weiß nicht ob du einen 2. posteingang erstellen kannst, aber wie wärs wenn du dir einfach einen neuen ordner erstellst im posteingang und dann mit regeln festlegst, dass alle e-mails die an: "deine 2. e-mail adresse" gerichtet sind, dort hinein verschoben werden.

wenn du das nicht magst, gibts noch die möglichkeit ein 2. profil anzulegen.
unter start -- systemsteuerung -- email kannst du ein 2. outlook profil erstellen.
dann richtest du für jedes deiner profile eine e-mail adresse an und beim start von outlook wirst du gefragt welches profil du laden willst.

der nachteil, du siehst hald nicht gleich alle e-mails und musst outlook beenden um das 2. profil anzumelden wenn du dann die anderen e-mails anschauen willst.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: MCClane
24.01.2008 um 11:31 Uhr
Weiss ich nicht genau ob das mit Outlokk geht aber sollte eigentlich.

Nehm Thunderbird da geht das.

Habe selber für verschiedene Postfächer eigene Ordnerstruktur (Posteingang,gesendet,empfangen)

Musst beim einrichten drauf achten das der Hacken globaler Posteingang weg ist.
Bitte warten ..
Mitglied: MathiasS
24.01.2008 um 12:39 Uhr
Ja es wäre perfekt wenn es einfach in einen Ordner verschiebt bzw. es wäre mir lieber, weil dann kann ich im Posteingang 2 Ordnger einfach anlegen! Wie funktioniert das mit den Regeln?

Danke, lg Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
24.01.2008 um 19:34 Uhr
Zuerst mal unter Posteingang 2 neue Ordner erstellen - Posteingang Konto 1 + Posteingang Konto 2

Extras - Regeln

Ich habe jetzt den genauen Wortlaut nicht im Kopf, aber wirst damit wohl zurecht kommen:
Neue Regel - Nachricht bei Ankunft prüfen - über Konto (Konto musst du auswählen - z.b. Konto 1) empfangen wurde - in diesen Ordner (musst du auswählen - z.b. Posteingang Konto 1) verschieben.

Dasselbe machst du mit Konto 2 und schon ist dein Outlook wunderbar aufgeräumt.

Du kannst natürlich auch 2 pst-Dateien anlegen und die Nachrichten über eine Regel, wie oben verschieben lassen.

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2008 (1 Postfach auf 2 Benutzer)

gelöst Frage von lord-iconExchange Server8 Kommentare

Moin, ich hab n neuen Benutzer in SBS2008 (Exchange 2008) angelegt. Soweit auch kein Problem. Nur soll der neue ...

Outlook & Mail

Emails verschwinden aus einem 2. gemeinsam genutzten Postfach

gelöst Frage von Matze08Outlook & Mail5 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen Exchange 2010 Server und Outlook 2013 im Einsatz. Immer wenn die Userin ihre Emails ...

Outlook & Mail

Outlook - Adresszeile neben bekannten Namen auch E-mailadress anzeigen lassen

Frage von hesperOutlook & Mail3 Kommentare

Schönen guten Morgen zusammen! Ausgangslage: Interne Mailadresse wird bei der Eingabe in der Adresszeile von Outlook (2013 und 2016; ...

Microsoft Office

Outlook 2016 Postfach

gelöst Frage von Gaby10Microsoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein IT Profi, deshalb hoffe ich, dass ihr trotzdem etwas mit meiner Frage anfangen könnt. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...