belloci
Goto Top

2 Mailadressen pro User Exchange 2010, Domäne 2008

Morgen,

stehe derzeit vor dem Problem, dass einige User (nicht alle!) 2 Mailadressen benötigen.

Derzeit gehen wir so vor, dass wir 2 User im AD einrichten und anschließend im Exchange 2 Unterschiedliche Adressen konfigurieren.

Beispiel: m.mustermann@aaa.de und m.mustermann@bbb.de

Problem: 2 "gleiche" User im AD (geht natürlich nicht wirklich)

Wichtig wäre natürlich, dass zum einen die Mails BEIDER Konten in ein Postfach landen und zum anderen das man sich in Outlook aussuchen kann, mit welcher Adresse verschickt wird..

Ist es möglich dies zu realisieren?!

Vielen Dank.

Content-Key: 192183

Url: https://administrator.de/contentid/192183

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 04.10.2012 um 08:24:45 Uhr
Goto Top
Hallo.

Derzeit gehen wir so vor, dass wir 2 User im AD einrichten und anschließend im Exchange 2 Unterschiedliche Adressen konfigurieren

Ist auch die übliche Vorgangsweise. Allen anderen Vorgangsweisen über Öffentliche Ordner usw. sind eurer Vorgangsweise ähnlich. Andere Möglichkeiten gibt es derzeit noch nicht.

LG Günther
Mitglied: killtec
killtec 04.10.2012 um 10:26:18 Uhr
Goto Top
Wie wäre es denn, im Exchange unter dem Jeweiligem Benutzerpostfach die 2. Mailadresse zu hinterlegen?
So haben wir das bei uns gemacht.

Gruß
Mitglied: goscho
goscho 04.10.2012 aktualisiert um 10:34:21 Uhr
Goto Top
Moin
Zitat von @killtec:
Wie wäre es denn, im Exchange unter dem Jeweiligem Benutzerpostfach die 2. Mailadresse zu hinterlegen?
So haben wir das bei uns gemacht.
Hinterlegen kannst du jedem Benutzer fast beliebig viele Adressen. Mails an diese Adressen werden auch empfangen.
Dann kannst du aber mit diesen Adressen nicht senden, denn das geht bei Exchange nur mit der Hauptmailadresse.