streetwiz
Goto Top

2 Monitore, 2 Grafikkarten

Hallo,

Ich habe in verwandten Themen zwar was über "2 Monitore anschließen" gelesen und weiss auch dass es über 2 Grafikkarten bzw. eine Grafikkarte mit 2 Monitorausgängen möglich ist.

Jetzt nur die Frage:
Wenn eine Grafikkarte "on-board" ist und eine zusätzliche Grafikkarte mit einem Monitorausgang eingebaut ist. Muss man dann irgendwas beachten? ist das überhaupt möglich? oder funktioniert das so als wären ganz normal 2 Grafikkarten eingebaut?


Danke im voraus.

MFG Stefan

Content-Key: 40596

Url: https://administrator.de/contentid/40596

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: TheOllie
TheOllie Sep 21, 2006 at 08:45:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das kann man nicht generell sagen. Manche OnBoard-Karten schalten sich ab, andere wiederum nicht. Ich nutze hier eine X300 mit 2 Monitorausgängen, da sich meine OnBoard-Karte nicht überreden liess mit einer eingebauten weiteren Grafikkarte zusammen zu arbeiten.

Ollie
Member: Garfieldt
Garfieldt Sep 21, 2006 at 08:46:32 (UTC)
Goto Top
Kommt drauf an!
Also, wenn du eine eingebaute Grafikkarte hast und einen extra Grafikkarten Slot hast, z.B. (AGP, PCIeG) gibt es viele Mainboards, bei denen du aus kostengruenden entweder nur die onboard Grafikkarte, oder die im Slot verwenden kannst, naeheres hierzu findest du im Handbuch zu deinem Mainboard/System.
Wenn du nun aber eine Grafikkarte verwendest, die nicht in einem Slot sitzt, der sich mit der onbord Grafik ausschliesst, sollte das ohne Probleme gehen. Meist ist es in diesem Fall aber einfacher, eine guenstige Graffikkarte mit 2 Ausgaengen in den speziellen Slot einzubauen.