mizzzi
Goto Top

2 Netzwerke, 2 Domänen, 1 Fileserver - möglich?

Hallo Liebe Forumgemeinde!

Ich habe folgendes Szenario:

2 Netzwerke mit jeweils einer Domain. In jeder Läuft ein Windows Server 2012 als DC.
Die Netzwerke müssen getrennt bleiben (nicht physisch natürlich).

Nun meine Frage: kann ich Shares auf einem Windows Server 2012 (nicht auf einem der DCs), der einer der beiden Domains angehört für PCs in der zweite Domain zugängig machen?

Ich hoffe ich habe die Frage einigermaßen verständlich formuliert. Ansonsten lasst Ihr mich es bestimmt wissen ;)

vielen Dank für eure Hilfe!

Andreas

Content-Key: 310897

Url: https://administrator.de/contentid/310897

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: SeaStorm
Solution SeaStorm Jul 26, 2016 at 13:24:39 (UTC)
Goto Top
wenn es keine SBS Server sind, kannst du einen Trust zwischen den 2 Domänen machen. Dann können die User von Domäne2 auch vom DC1 authentifiziert werden. Entsprechend sind Berechtigungen möglich
Member: aqui
Solution aqui Jul 26, 2016 at 15:05:07 (UTC)
Goto Top
Und die 2 Netze zu koppeln ist auch ein Kinderspiel....
Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router
Mitglied: 108012
108012 Jul 27, 2016 at 17:10:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eigentlich ist ja alles schon dazu gesagt worden man kann das mittels eines Transfernetzes
oder gar mittels VLANs Regeln. Oder aber einen Fileserver in einem dritten Netzwerk.

Gruß
Dobby
Member: mizzzi
mizzzi Jul 28, 2016 at 07:43:03 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Hilfe Leute!