Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2 Netzwerke verbinden mit W2K3-Server

Mitglied: FrankNStein79

FrankNStein79 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2005, aktualisiert 12.10.2005, 5605 Aufrufe, 2 Kommentare

Es gibt zwar in dieser Richtung schon einige Beiträge, aber leider gebe ich mich nun nach 4 Tagen geschlagen und weiss nicht mehr weiter...

Hallo!

Ich habe einen Router mit WLAN und wollte mein Netzwerk im Keller über den W2k3-Server ins 'Router-LAN' einbinden und somit die Resourcen und das WWW für mich hier unten zu nutzen. Nur macht mir der W2K3-Server probleme. Ich habe schon die Netzwerkbrücke versucht. Das Ende vom Lied ist dann, dass weder das WLAN geht, noch das LAN. Dann im RAS- & Routing-Server das LAN-Routing mit NAT aktiviert. Der Server ist dann im Internet und wird auch im LAN gefunden, aber über das LAN komme ich dann nicht weiter ins WLAN, geschweige denn ins Internet.

Hat jemand eine Idee?

Habe eine Zeichnung mit allen meine Einstellungen angefertig: web2.vs242235.vserver.de/Netzwerk.jpg

Gruß Sven

PS.: Der Server hat feste IPs bekommen
Mitglied: torben.ritter
11.10.2005 um 15:08 Uhr
Hallo Sven,

es stellt sich als erstes die Frage, was Du für einen Router einsetzt. Dazu stellt sich die Frage, ob die Router an beiden Standorten gleich sind. Dazu müsste die Art der Verbindung geklärt werden. Ich gehe mal davon aus, dass Du dieses via VPN realisieren möchtest.

Wenn Du zwei verschiedene Komponenten an beiden Standorten einsetzt, hat man die Möglichkeit, eine Verbindung zwischen dem Router am Standort A und dem Server am Standort B aufzubauen (RAS-Dienste). Das würde ich Dir allerdings nicht empfehlen, weil Dein Server relativ offen ist. Abgesehen davon kann es zu Problem zwischen den beiden Komponenten kommen. Das heißt, es funktioniert nicht immer, eine Verbindung aufzubauen.

Viele Grüße
Torben
Bitte warten ..
Mitglied: FrankNStein79
12.10.2005 um 16:36 Uhr
Ich galube, ich habe mich da etwas falsch Ausgedrückt, da es falsch verstanden wird.
Es geht darum, ein bestehendes Netzwerk im Kellergeschoss via WLAN mit dem Netzwerk im Obergeschoss zu verbinden, damit ich auf alle Rousourcen und auf das Internet zugreifen kann. Dies wollte ich durch meinen Server im Keller ermöglichen, indem ich ihm eine WLAN-Karte verpasst habe.

Sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist und ich unnötig arbeit beschert habe.

Gruß Sven

PS.: Hier nochmals der Link zu der Zeichnung, wie es aussehen sollte:
http://web2.vs242235.vserver.de/Netzwerk.jpg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Frage von Hampi7273TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerk in 2 Teile trennen

gelöst Frage von pattexLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal die Tipps der Profis für folgende Aufgabe: Ich möchte ein bestehendes Gbit-Netzwerk mit 10 ...

Windows Userverwaltung

2 Terminal Server im Netzwerk

gelöst Frage von horstvogelWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, wir haben 2 Terminal Server im Netzwerk. Der eine ist ein 2016 er Server, welcher in einer Domäne ...

Netzwerkmanagement

2 Netzwerke 1 Internetanschluss - von Netzwerk 2 auf den NAS-Server (Netzwerk 1) zugreifen.

Frage von paulphilipNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Internetzugang (Modem) von dem aus gehen 2 LAN-Kabel in zwei WLAN-Router (Netgear). In dem Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 5 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 15 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...