Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 PC´s Cross-Over-Verbindung Probs

Mitglied: thomase004

thomase004 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2005, aktualisiert 14.11.2005, 6628 Aufrufe, 12 Kommentare

Hi!

Also ich hab leider nen kleines Prob und brauch unbedingt eure Hilfe!!!

Ich möchte Daten von meinem "alten" PC auf meinen neuen Laptop ziehen und hab das auch soweit ganz gut hinbekommen, dass sie sich gefunden haben aber ... wie das im richtigen Leben auch oft zwischen Männern und Frauen ist ... nicht so richtig miteinander klarkommen. Ich kann zwar vom PC auf den Laptop zugreifen aber leider net andersrum. Hier krieg ich immer die Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung hab und meinen Admin fragen soll. Da ich hier aber der Admin (jedenfalls so tue, obwohl ich net viel Ahnung hab) kann ich nur
euch fragen. Bitte helft mir.

Danke!

Grüße
Thomase004
Mitglied: Waldmeister
10.11.2005 um 22:14 Uhr
Schau ma ind er netzwerkumgebung "heimnetzwerk einrichten"
Bitte warten ..
Mitglied: thomase004
10.11.2005 um 22:24 Uhr
Das hab ich auch schon probiert aber entweder bin ich zu dumm dafür oder das klappt auch net.
Bitte warten ..
Mitglied: Waldmeister
10.11.2005 um 22:31 Uhr
firewall?
Spezielle einstellungen, manche blocken die dateifreigabe.

Ist die Freigabe unter den nNetzwerkeinstellungen aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
10.11.2005 um 22:49 Uhr
Hallo,

erstmal vorab ein paar Fragen:
- Was für ein Betriebsystem hast du???
- Wie sind wo welche Benutzer eingerichtet??

Du benötigst auf beiden PC's normal einen User mit einem Passwort um dich auf dem anderen anmelden zu können.

Müssen halt dementsprechend Freigaben gemacht sein.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: thomase004
10.11.2005 um 23:37 Uhr
Danke schonmal für eure Hilfe!

Ich hab die Firewalls ausgeschaltet und hab auf dem PC die komplette Festplatte freigegeben. Auf beiden Systemen läuft XP Home und was meint ihr mit den Usern? Ich hab natürlich zu beiden PC´s ne Windowsanmeldung oder meinst du was anderes? Wo stell ich die Benutzer ein oder wo gebe ich die frei?

Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
11.11.2005 um 07:21 Uhr
Hallo,

genau das meine ich. Aber haben die Benutzer ein Passwort????? Wenn nicht wirst du dich verm. von PC 1 einfach nicht auf PC 2 authentifizieren können....
Identischer User mit leerem PW bringt nichts...

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: thomase004
11.11.2005 um 16:46 Uhr
Ich bin wahrscheinlich echt zu dämlich!!!

Hab jetzt die Passwörter für die Windows-Anmeldung rausgenommen aber es geht immer noch net. Es läuft immer noch so, dass ich zwar vom alten auf den Laptop zugreifen kann aber nicht andersrum wie ich es brauch. Was kann ich nun noch tun??
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
11.11.2005 um 18:00 Uhr
Hallo,

also normalerweise sollte es so sein:

Rechner User Passwort Freigabe
PC1 UserPC1 PWPC1 SharePC1
PC2 UserPC2 PWPC2 SharePC2

Jeder User ist in der Freigabe seines Rechners mit Lese/Schreibrechten eingetragen.

Somit solltest du von PC2 aus mit \\PC01\SharePC01 den PC1 erreichen und zur Passwort-Eingabe aufgefordert werden. In dieser Maske gibts du Benutzerdaten von PC1 ein. Somit solltest du drauf kommen und von PC1 aus den umgekehrten weg.

Hoffe das hilft........

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: thomase004
12.11.2005 um 10:42 Uhr
Das hört sich schonmal gut an. Wenn ich nachher zu Hause bin, werd ich das gleich mal probieren.

Eine Frage hab ich nur noch dazu: Was muss ich tun, damit diese Eingabe-Maske kommt?
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
12.11.2005 um 11:08 Uhr
Hallo,

normalerweise kommt diese Maske automatisch wenn du keine Zugriffsrechte auf die Freigabe hast.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: thomase004
14.11.2005 um 15:02 Uhr
Es geht leider überhaupt nicht. (

Ich habe jetzt die Windows-Anmeldungen bzw. die Kennwörter rausgenommen aber es kommt immer noch die Fehlermeldung. Gibt es keine anderen Einstellmöglichkeiten?
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
14.11.2005 um 15:05 Uhr
Sorry, aber ich weiß im Moment auch nichts mehr....

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Iphone 6 prob
gelöst Frage von jensgebkenMultimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, nach einem Display und Akku Tausch geht nun die Powertaste nicht mehr - habt ihr vielleicht dafür ...

Sicherheits-Tools
S: PC Entsperrung per NFC
Frage von magicteddySicherheits-Tools4 Kommentare

Moin, bei uns im Betrieb läuft auf einem Rechner eine Leitwarte. Die würde ich gerne gegen Spielkälber absichern. Dazu ...

PHP
Prob mit phpmailer
gelöst Frage von jensgebkenPHP2 Kommentare

hallo gemeinschaft habe ein prob mit einem plugin von wordpress welches den phpmailer verwendet ich möchte, dass bei jeder ...

Windows 7
2 Festplatten, 2 Betriebssysteme, 1 PC
gelöst Frage von ki-einheitWindows 74 Kommentare

Hallo, der Titel sagt ja schon etwas aus. Ich habe auf meinem PC 2 Betriebssysteme auf 2 Festplatten installiert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 2 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 12 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...