mannekl
Goto Top

2 PC mit selben USER-Profil am Firmennetz anmelden

Hallo,
habe 2 Windows 7 Rechner an einem anderen Standort(Stadt).
Beide PC sind mit dem selben USER-Profil und dem selben Passwort angemeldet gewesen.
Beide werden auch über Cisco-VPN zum Netzwerk in der Zentrale verbunden.

Jetzt wurde an dem einen PC (Laptop) das Passwort erfolgreich geändert.
Seit der Änderung kann sich der andere Desktop-Pc mit dem selben Profil nicht mit dem neuen Password (Password und Benutzername falsch)
sondern nur noch mit dem alten Passwort im offline Modus anmelden.

Wir kann ich ich nun erreichen, daß sich der Desktop PC auch mit dem selben Passwort wie am Leptop
anmelden kann?

Bitte um konstruktive Lösungen.
MfG
ManneKL

Content-Key: 263658

Url: https://administrator.de/contentid/263658

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Andinistrator1
Andinistrator1 Feb 17, 2015 at 08:03:33 (UTC)
Goto Top
Hallo ManneKL,

ein neues Profil anlegen sollte helfen:

- am alten PC Nutzername und C:\Users.... umbenennen (User_OLD) UND
- Registry Eintrag löschen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

Bei der Anmeldung wird nun ein neues Profil erstellt, welches sich mit dem DC abgleicht.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 17, 2015 at 08:08:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

war das NB bei der Änderung im Netz?

Gruß
Member: ManneKL
ManneKL Feb 17, 2015 at 08:11:33 (UTC)
Goto Top
Glaube JA.
War da nicht dabei, sondern wurde erst angefufen als der User sich am Desktop-PC erfolglos anmelden wollte.
??
Member: ManneKL
ManneKL Feb 17, 2015 at 08:14:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,
kann auf dem PC nur über TeamViewer drauf.
Erstellt der PC auch ein neues Profil, wenn er noch nicht per VPN mit dem Zentral-Netz verbunden ist?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 17, 2015 at 10:23:35 (UTC)
Goto Top
Hi.

Du musst lediglich dafür sorgen, dass der Desktop-PC bei der Anmeldung eine Verbindung zur Domäne hat, das ist alles.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 17, 2015 at 18:32:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Hi.

Du musst lediglich dafür sorgen, dass der Desktop-PC bei der Anmeldung eine Verbindung zur Domäne hat, das ist alles.

Und nun lass mich raten, an dem Standort gibt es keinen Domänencontroller? Der steht in der Zentrale?

Lass das Passwort zentral neu vergeben und sieh zu, dass beide Geräte mit dem Netz verbunden sind, wenn du das PW änderst bzw. es geändert wird.

Grüße
Member: ManneKL
ManneKL Feb 18, 2015 at 09:39:42 (UTC)
Goto Top
Ja. An dem Standort gibt es keinen DC...der steht in der Zentrale.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 18, 2015 at 10:02:28 (UTC)
Goto Top
Das macht doch nichts. Wenn das VPN rechtzeitig vor der Anmeldung bereit steht, darf es keine Probleme geben.
Member: kugman
kugman Feb 07, 2018 at 10:06:34 (UTC)
Goto Top
ist richtig - oder einen RODC am Standort platzieren
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 08, 2018 at 18:50:51 (UTC)
Goto Top
? Du hast schon gesehen, dass der Beitrag 3 Jahre alt ist? face-smile
Member: kugman
kugman Feb 10, 2018 at 13:52:56 (UTC)
Goto Top
LOL Äh ja. Jetzt schon face-smile