Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 PCs über FritzBox Fon verbinden

Mitglied: Alex33

Alex33 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2006, aktualisiert 16.09.2006, 4634 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte gerne zwei PCs über eine Fritz Box Fon verbinden. Der eine ist mit USB im Internet der andere mit einem Lan Kabel. Werden auch von der Fritz Box beide erkannt, ich kann auch mit beiden gleichzeitig surfen. Allerdings möchte ich nun das ich von einem auf den anderen Rechner komplett zugreifen kann. Also z.B. von dem einem die MP3s auf dem zweiten PC hören und vieles mehr. Wer kennt sich damit aus?
Mitglied: filippg
28.07.2006 um 12:13 Uhr
Hallo,

höchstvermutlich fungiert die FritzBox für den über USB angeschlossenen Rechner wie eine USB-Netzwerkkarte. Gib mal in der MS-Dos - Eingabeaufforderung ipconfig /all ein.
Da müsste dann ganz oben "Hostname" stehen, und wenn du diesen Hostname im Explorer des anderen Rechners eingibst ("\\Rechnername\") solltest du schon auf seine Freigaben zugreifen können. Ausserdem müsste da auch die IP-Adresse dabeistehen. Mit der kannst du, wenn das mit der Freigabe nicht klappt erstmal ausprobieren, ob sichdie beiden Rechner gegenseitig erreichen können, indem du bei beiden in der Eingabeaufforderung mal "ping <ip-adresse des anderen Rechners>" eingibst. Wenn du auf den Rechnern eine Firewall laufen lassen hast, musst du die natürlich entsprechend öffnen.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 35473
16.09.2006 um 13:26 Uhr
Hallo,

hab ne ähnliche Anordnung....nur hab ich beide PCs mittels LAN mit der Fritzbox verbunden.
Auch ich kann mit beiden PCs ins Internet, aber keiner der beiden "sieht" den anderen.

Angepingt hab ich auch. Aber kein Erfolg.
Benutze ZoneAlarmPro.

Mit filippg bin ich dann schon der 2., der dieses Problem hat. Vielleicht hat hier ja jemand ein paar gut Tipps, die ich ausprobieren könnte.

Gruss
Axel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Frage von Hampi7273TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

DSL, VDSL

2 Internetzugänge mit FritzBox

gelöst Frage von Friedolin69DSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen Mit Google fand ich leider keine Lösung, vielleicht hat sie jemand von euch. Ich benutze eine Fritzbox ...

LAN, WAN, Wireless

1ne Fritzbox - 2 VLANs - jeweils VPN

gelöst Frage von GerberLAN, WAN, Wireless38 Kommentare

Hallo Community, ich benötige eure Hilfe Es geht zunächst um einen Test bei mir Intern soll aber später produktiv ...

Netzwerkmanagement

Fritzbox + 2 VLANs mit Zyxel GS1200

gelöst Frage von netzwanzeNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, zwei 2 VLANs die gemeinsam auf die Fritzbox zugreifen auf dem Zyxel GS 12000 einrichten? DHCP von der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 10 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...