Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 PCs zugleich ins Internet ( Ich habs vergessen)

Mitglied: TurboELK

TurboELK (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2005, aktualisiert 07.02.2005, 4577 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich hba bei mir zu hause 2 Pcs die über die Netzwerkkarte in ein Switch 10/100 gehen und das Internet steckt auch im switch! Nun dachte ich mir als ein Freund da war, dass wir Zusammen Online Spielen könnten. Das haben wir dann auch getan nachdem ich winDSL installiert hatte. hat geklappt ( wir ahben acuh mit anderen gespielt).

Ich musste dazu auf die beiden win2000 Prof (SP4) rechner nur windsl installieren und gut is.
DACHTE ICH JEDENFALLS

Ich muss noch irgendetwas anderes gemacht haben, denn als ich heute einen Pc repariert habe und dann zugleich mit meinem ins internet wollte ging es nur bei einem zur zeit!


WAS MUSS ICH TUN ??????


PS: Alles PCs haben win2k sp4
Mitglied: fritzo
30.01.2005 um 21:27 Uhr
Hi,


"das Internet steckt auch im switch" - kannst Du mir mal das Modell sagen, das würde ich auch gerne haben!!

Normalerweise wählt sich pro Breitbandzugang nur jeweils ein Rechner beim Provider ein und dann ist die Leitung belegt. Andere Rechner im internen Netz müssen diesen eingewählten Rechner dann als Gateway benutzen. Dazu kann man zB die Internetverbindungsfreigabe benutzen oder einen Softwarerouter. Daß zwei Rechner sich beim Breitband-POP parallel einwählen können wäre mir neu.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
30.01.2005 um 21:35 Uhr
Hi !

Bist du dir sicher, dass die beiden Rechner an einem Switch hängen ?
Ist das nicht vielleicht ein Router ?
Bitte warten ..
Mitglied: TurboELK
31.01.2005 um 13:39 Uhr
Ich bin doch net blöd!!
Ich hab mich selbst gewundert das es funktioniert hat!!!!
(außerdem habe ich zwei zeugen die das mehrmal gesehen und genutzt haben)

Es handelt sich um ein NETGEAR Fast ethernet switch! 5 steckplätze!

Ich kann nciht mehr nachschauen was ich eingestellt habe, weil ich meinen 2. pc formatiert hbae was sollich machen????
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
31.01.2005 um 19:58 Uhr
Hi,

versuch folgendes: richte auf dem einen WinDSL so ein, daß eine Einwahl mit Benutzername und Paßwort erfolgt. Geh dann in den Eigenschaften der Dialin-Verbindung auf Erweitert und setz den Haken bei "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung". Aktivier am besten hier auch die Firewall und deaktiviere Netbios für diese Verbindung. Mit diesem Rechner wählst Du Dich zuerst ein.

Auf dem anderen PC konfigurier die Netzwerkverbindung so, daß er den ersten PC als Gateway verwendet.

So, das wäre jetzt ein Standardaufbau, anders wüßte ich es jetzt nicht.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: TurboELK
01.02.2005 um 11:34 Uhr
Wenn ich Gemansambe nutzung aktiviere ändert sich meine lan ip automatisch auf 192.168.0.1
Bei dem anderen Pc müsste ich also auch eine 192.168.0.2 verwenden! (Betonung lag auf der Null).
Was ist mit den Protokollen?
Nur TCP/IP und dsl stehen lassen?


(also wie oben beschrieben geht es nciht)
Bitte warten ..
Mitglied: TurboELK
07.02.2005 um 11:52 Uhr
Thx Lag daran das ich beim Client unter Internetoptionen - Verbindungen- "keine verbindung wählen " einstellen musste
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
07.02.2005 um 17:35 Uhr
...arghh....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

Switch: 2 Pcs gleichzeitig an ein Ziel. Kollision?

Frage von MimemmmSwitche und Hubs6 Kommentare

Ein Switch arbeitet ja grundsätzlich so, dass er (virtuelle) Punkt zu Punkt Verbindungen schaltet. Dadurch gibt es grundsätzlich keine ...

Netzwerke

2 unterschiedliche Internet "gleichzeitig" nutzen

Frage von BelearasNetzwerke18 Kommentare

Guten Tag und Hallo! Ich habe natürlich die Suchfunktion benutzt und Google das Thema schon länger. Jedoch wirklich eine ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 - gemeinsames archiv für 2 PCs - eine PST Datei

Frage von AKChrisOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, ich würde gerne eine PST Datei für die Archivierung von 2 PCs nutzen, also nicht die Haupt PST-Datei ...

Microsoft Office

Kontakte und Termine von 2 PCs mit Outlook IMAP synchronisieren

Frage von AkcentMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo, ich habe ein IMAP Konto und zwei Computer. Wie kann ich die Termine und Kontakte hier auf beiden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Neu in Windows 10: Mehrere Papierkörbe
Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenWindows 106 Kommentare

Moin MS scheint Umweltschutz ernstzunehmen und führt Mülltrennung in Windows ein. ;-) lks

Humor (lol)
Wenn der Admin zum Narren gehalten wird
Erfahrungsbericht von SPSman vor 22 StundenHumor (lol)12 Kommentare

Hallo, ich bin grad leicht auf 180 Pulse nicht km/h Ich habe einen MA der mich gerade angerufen hat ...

Windows Server

Windows Server 2016: Lange Patch-Zeiten für Updates - MS sieht keinen Handlungsbedarf

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Das Grundübel: Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016 Unter Windows Server 2016 braucht die Installation von Updates, im Vergleich ...

Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 2 TagenMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Standardbrowser ändern
Frage von newbie1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Forenteilnehmer, ich suche Unterstützung für die Umsetzung von folgendem Anliegen. - per Powershell den Standardbrowser von Edge auf ...

Visual Studio
Import von JSON-Daten ins VB.NET Projekt
gelöst Frage von Pat.batVisual Studio13 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in meinem vb.net Projekt die aktuellen Feiertage importieren und fand folgende Website: Dort werden die ...

LAN, WAN, Wireless
MacBook verwendet IP des Gateways
gelöst Frage von PatrickHoeftLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. vielleicht habe ich hier auch Leidensgenossen. Folgendes Problem tritt ab ...

Peripheriegeräte
DGUV Vorschrift 3 und wie es mich wahnsinnig macht
Frage von dertowaPeripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, hier mal ein Thema was nicht direkt etwas mit der IT zu tun hat, ich aber zur ...