Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

schon 2 Platten zerschossen

Mitglied: VanHalen

VanHalen (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2006, aktualisiert 15.03.2006, 5020 Aufrufe, 7 Kommentare

Medion-Rechner (aldi) hat schon zwei neuwertige gute (Hitachi) Festplatten auf dem gewissen...

Mein Prob:
In einem älteren Medion Rechner (ca.2001) sind innerhalb kurzer Zeit zwei neuwertige Festplatten unbrauchbar zerstört worden. Der Fehler liegt nicht in unsachgemässer Behandlung oder Überhitzung einer anderen Komponente.
Das Netzteil ist zu schwach, aber das kann ja wohl nicht die Ursache sein. Die Bios-Einstellungen sind absolut korrekt. Die anderen Teile (GraKa,Brenner,CD-Rom,Verkabelung) sind alle original (also ab Werk) und scheinen tadellos zu sein. Die Platten sind in einem Wechselrahmen getestet worden und definitiv im Eimer (Werden nicht mal im Bios erkannt). Der Rechner wird benötigt; aber was,wenn noch mehr Platten draufgehen ? Kann jmand helfen ?
Hardware :
Motherboard : Medion2001
Cd-Writer Plus
NoName DVD
Asus 64mb Graka
Mitglied: 26053
14.03.2006 um 20:26 Uhr
würde mich an deiner stelle mal an medion wenden bzw. mir ein par info's in diesen bezug besorgen vielleicht ist ja der controller schrott oder hat serien fehlre keine ahnung ..
Bitte warten ..
Mitglied: joebigfoot
14.03.2006 um 20:53 Uhr
Es gibt einige Ursachen wenn Festplatten eingehen im Wechselrahmen wenn sie zuwenig Luft bekommen oder irgenwann durch Überspannung Gewitter oder starke Stromschwankungen in der Leitung , die das Netzteil Beleidigt haben.Am besten den Wechselrahmen vorne mit Löchern zu versehen und Rückwärts einen großen Lüfter rauf der beide Platten mit kühler Luft versorgt.Und ein neues stärkeres Netzteil rein.Wenn du alles gemacht hast Teste das System mit zwei alten kleinen Patten und laß den Rechner üner das ganze Wochenende laufen ohne abzudrehen alle Stromsparmaßnahmen aber vorher deaktivieren das der Rechner wirklich 70 bis 80 Stunden voll laufen muß.Mfg Joebigfoot
Bitte warten ..
Mitglied: RSRconnect
14.03.2006 um 20:54 Uhr
Wenn es neue Platten waren, würde ich die erstmal in die RMA geben. Wenn Du schon weisst, das das Netzteil zu schwach ist, würde ich gleichzeitig mit einer neuen Platte mal ein stärkeres Netzteil einbauen, die kosten ja auch nicht mehr die Welt.

Medion wird wohl nichts mehr zu dem PC sagen, da er schon zu alt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: djbrandt
14.03.2006 um 22:50 Uhr
Hi,

ich tippe auch auf das Netzteil. Ein zu schwaches Netzteil kann unter Last (gerade beim Einschalten des Rechners) zu Problemen führen. Hängt ein Monitor mit am Rechner?
Lauft die Platte intern direkt an Stom und Controller oder steckt die im erwähnten Wechselrahmen? Vielleicht ist am Einschub ein Defekt.

Gruß

Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
14.03.2006 um 23:14 Uhr
evtl ist auch das Board inzwischen defekt, durch das zu schwache Netzteil könnte zuviel strom gezogen worden sein und das machen die ELKOs nicht lange mit.
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
14.03.2006 um 23:49 Uhr
Das kann durchaus am Netzteil liegen, den Unterspannung kann auch die Elektronik zerstören, Festplatten sind da besonders empfindlich.
Bitte warten ..
Mitglied: maddog
15.03.2006 um 21:06 Uhr
Würde auch auf das Netzteil und evtl. auf zu wenig Kühlung tippen! (was ja bei Plattenrahmen schnell zur Überhitzung führen kann)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

PfSense Konfiguration - 2 Netze - 2 DC - 2 Exchange

Frage von Jens1982Netzwerke16 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe einen Kunden, der mit seinem bisherigen IT-Dienstleister sehr ...

Netzwerke

2 Leitungen und 2 Router

Frage von Jens1978Netzwerke6 Kommentare

Hallo. Hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie. Folgende Überlegung. Ich habe hier ein Netzwerk (LAN) mit mehreren ...

LAN, WAN, Wireless

2 Internetanbieter, 2 Häuser, 1 Richtfunkverbindung

Frage von h3rbiroLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo erstmal. Ich glaub dass ich aufgrund der vielen Experten hier an der richtigen Adresse bin. Ich habe folgende ...

Grafikkarten & Monitore

2 identische Server, 2 unterschiedliche Auflösungen

gelöst Frage von Huibuh2010Grafikkarten & Monitore20 Kommentare

Moin Leute, ich habe 2 identische Server von der Hardware, bei einen kann ich Auflösung auf Max. 1280x1024 stellen ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk20 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing17 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Ubuntu
Eingehängte Partition ändern
Frage von Florian961988Ubuntu14 Kommentare

Hallo wir nutzen hier GITLAB(liegt in einer VMWARE ESXI mit UBUNTU 18.04), dort hat man eine Partition für Root ...