harry-s
Goto Top

2 Probleme bei Remoteunterstützung

Hallo Zusammen!

Ich habe in meinem Unternehmen 2 Probleme mit der Remoteunterstützung, die ich bis lang leider nicht lösen konnte.
Da in eurem Forum die meisten Beiträge zu diesem Thema vorhanden sind möchte ich euch um Hilfe bitten.

Die Suchfunktion habe ich bemüht, aber leider keine Lösung für meine Probleme gefunden.
Das erste Problem taucht zwar auf, die Lösung habe ich auch schon getestet, nur leider ist sie nicht dauerhaft.
Es geht um das senden von Remoteunterstützungsanfragen.
Die Fehlermeldung lautet: Die Einladung muss erneut gesendet werden.
Der Befehl "sessmgr.exe -service" hat auf 2 Rechner im abgesicherten Modus funktioniert, aber nach 1 Woche tritt das Problem wieder auf. face-sad

Das 2 Problem sieht so aus, dass der Anwender bei einer Remoteunterstützungsanfrage die Frage bekommt, ob er die Sitzung zulassen will und auf "Ja" klickt. Bei mir erscheint danach die Meldung, dass der AW die Einladung abgelehnt hat.

Die GPO für die Firewall sind korrekt konfiguriert und haben auch bis vor ca. 5 Wochen funktioniert und plötzlich nicht mehr.
Die Konten für die Remoteunterstützung sind auch vorhanden (Hilfeassistent).

Da ich nicht mehr weiter komme hoffe ich, ihr könnt mir helfen.

Zur Info noch: Wir haben Windows Server 2003 und Win XP im Einsatz. Die aktuellen Updates sind auf allen Maschinen eingespielt.
Die Anwendern haben Admin-Rechte (bitte nicht diskutieren warum face-smile ).

Gruß
Harry

Content-Key: 97346

Url: https://administrator.de/contentid/97346

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 19.09.2008 um 10:27:42 Uhr
Goto Top
nimm Teamviewer!

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: harry-s
harry-s 19.09.2008 um 10:29:57 Uhr
Goto Top
Oder Netmeeting oder FastViewer oder NetViewer oder PC Anywhere....
Das ist leider keine Option, sonst hätte ich mich hier nicht gemeldet.

Gruß
Harry
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 19.09.2008 um 10:41:47 Uhr
Goto Top
na dann, viel Erfolg!


Mitglied: Expressiv
Expressiv 19.09.2008 um 10:47:17 Uhr
Goto Top
nimm Teamviewer!

Es gibt nichts Anwenderfreundlicheres.
Mitglied: jelops
jelops 19.09.2008 um 11:00:58 Uhr
Goto Top
Ich empfehle dir Dameware. Ist zwar in den meisten Versionen kostenpflichtig, aber ist ein echt geniales Tool. Ansonsen kann ich mich nur den andern anschliessen. Team Viewer, Netmeeting, PC Anywhere, Fast Viewer, Net Viewer. Die Windows Remote-Unterstützung habe ich auch schon ein paar mal ausprobiert, es ist den Umständen entsprechend einfach buggy wenn ich mal so sagen darf.

So long Jelops
Mitglied: harry-s
harry-s 19.09.2008 um 11:05:19 Uhr
Goto Top
Bitte empfehlt mir keine andere Software.
Das war nicht das Ziel meiner Frage.

Danke.
Mitglied: prival
prival 19.09.2008 um 11:18:30 Uhr
Goto Top
Hast du eine eigene GPO erstellt oder eine vorhandene angeändert? Bei Updates können Standard-GPO's überschrieben werden, weshalb zu empfehlen ist eigene GPO's anzulegen. Checke dort deine Einstellungen. Überprüfe die Einstellungen auf den Rechnern mittels RSOP. Du machst es dir einfacher wenn du von MS die GPMC installierst. Dort hast du alle GPO's im Überblick, RSOP ist integriert.
Mitglied: harry-s
harry-s 19.09.2008 um 11:26:52 Uhr
Goto Top
Hallo Matthias.

Danke für deine Antwort.
Wir haben eine eigene GPO "PC-Konfiguration".
Diese wurde nicht verändert. Ich habe auch die Einstellungen dort kontrolliert.
Mit gpupdate /force haben wir die Richtlinien nochmals ziehen lassen. Leider ohne den gewünschten Erfolg.