Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aus 2 Spalten eine platzierung festlegen

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

26.04.2010, aktualisiert 17:37 Uhr, 7657 Aufrufe, 7 Kommentare

Aus 2 Spalten eine platzierung festlegen

Hallo ich möchte eine Platzierungs auswertung im Excel machen
in Spalte 1 habe ich Teilnehmer unter einander stehen in Spalte 2 die erreichten Punkte und und in der 3 eine berechnete Differenz
Name Punkte Diferenz Platz
Name 1 4 2 1
Name 2 3 -1 3
Name 3 3 3 2
So in der Art sprich erst soll die Platzierung nach den Punkten sein und wenn es da 2 gleiche gibt soll er als nächstes nach der Differenz sortieren das die Platzierung wie oben angezeigt wird.
Wie kann ich das im Excel machen?

Nun stehen die ja nicht sortiert da bzw kann sich das bei einer eingabe weiter vorne auch der (Platzierung)

Nun möchte ich in einem Andere Blatt das er mir den 1. und den 2. Platzanzeigt wie bekomme ich das hin?
Mitglied: bastla
26.04.2010 um 17:52 Uhr
Hallo Dipps!

Du könntest in einer Hilfsspalte Werte mit zB der Formel "Punkte + Differenz / 1000" berechnen lassen und dann aus dieser Spalte mit der Funktion RANG() die Platzierungen ermitteln.

Das Auslesen der Plätze 1 und 2 sollte dann per VERWEIS() zu machen sein.

Grüße
bastla

[Edit] Für das Auslesen wäre SVERWEIS() sinnvoller - dazu müsste die Spalte mit den Rängen aber links von den Daten eingefügt werden [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
26.04.2010 um 17:56 Uhr
Aber dann könnte jemand mit weniger Punkten besser sein als jemand der mehr Punkte hat und das darf nicht sein
als erstes nach Punkten Platzieren und bei gleichen Plätzen nach differenz Platzieren
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
26.04.2010 um 17:58 Uhr
Hallo Dipps!
Aber dann könnte jemand mit weniger Punkten besser sein als jemand der mehr Punkte hat und das darf nicht sein
Wenn Du Differenzen von mehr als +/- 500 einkalkulieren musst, kannst Du ja auch durch 10.000 oder 100.000 dividieren - nach Deinem Beispiel hatte ich angenommen, dass der Faktor 1.000 ausreichen würde ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
26.04.2010 um 18:11 Uhr
Hallo bastla,

ich glaube es fehlte Ihm der Hinweis, das auch Excel Punkt vor Strichrechnung ausführt.
Und wenn als Divisionszeichen in Excel das "/" verwendet wird, ist es trotzdem KEINE Strichrechnung sondern es steht für das eindeutig der Punktrechnung zugeordnete ":"

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.04.2010 um 18:34 Uhr
[OT]
Zitat von LotPings:
Und wenn als Divisionszeichen in Excel das "/" verwendet wird, ist es trotzdem KEINE Strichrechnung ...
Nur noch eine Frage der Zeit, bis die frei assoziierten Wortspielereien von Strich- zu Milchmädchenrechnungen führen werden...

Ihr denkt ja dauernd nur an das eine....

...skripten, skripten, skripten...

Grüße
Biber
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
26.04.2010 um 19:35 Uhr
[OT2+]
@Biber
Ihr denkt ja dauernd nur an das eine....

...skripten, skripten, skripten...
Wieso das "eine" - ich zähle da eigentlich schon mehr als 2 ...

Grüße
bastla
[/OT2+]
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
26.04.2010 um 22:43 Uhr
Hi !

[OT3]
...Egal was der Tag an Ärger so brachte, man hat hier immer was zum...ähm...schmunzeln...also in diesem Sinne...weiter ähm...skripten
[/OT3]

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

PfSense Konfiguration - 2 Netze - 2 DC - 2 Exchange

Frage von Jens1982Netzwerke16 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe einen Kunden, der mit seinem bisherigen IT-Dienstleister sehr ...

Netzwerke

2 Leitungen und 2 Router

Frage von Jens1978Netzwerke6 Kommentare

Hallo. Hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie. Folgende Überlegung. Ich habe hier ein Netzwerk (LAN) mit mehreren ...

LAN, WAN, Wireless

2 Internetanbieter, 2 Häuser, 1 Richtfunkverbindung

Frage von h3rbiroLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo erstmal. Ich glaub dass ich aufgrund der vielen Experten hier an der richtigen Adresse bin. Ich habe folgende ...

Grafikkarten & Monitore

2 identische Server, 2 unterschiedliche Auflösungen

gelöst Frage von Huibuh2010Grafikkarten & Monitore20 Kommentare

Moin Leute, ich habe 2 identische Server von der Hardware, bei einen kann ich Auflösung auf Max. 1280x1024 stellen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

HTML
Google maps
Frage von jensgebkenHTML20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab mal ne Frage zu Maps - habe es hinbekommen, dass ich einen iframe link erstellen kann ...

Switche und Hubs
PC Verursach Probleme im Netzwerk
gelöst Frage von spoboeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo zusammen, folgene Situation macht mich inzwischen ratlos: In unserem Betrieb ist ein Rechner über die Hausverkabelung an einem ...