gamerff
Goto Top

2 Switche mit LWL verbinden

Hallo zusammen,

ich möchte zwei Switche per LWL verbinden.
Da ich das noch nie gemachte habe wollte ich mich hier im Forum erstmal informieren.

Gerät1: HP 1810-48G J9660A
Gerät 2: D-Link DGS-1210-24

Könnt ihr mir sagen was ich zu beachten habe und welche SFP Module ich da brauche.
Müssen die SFP Module in beiden Switchen gleich sein ?

Vielen Dank !

Content-Key: 607281

Url: https://administrator.de/contentid/607281

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 24.09.2020 um 12:19:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

interessant wäre mal wie weit die auseinander sind?
Bei kurzen Abständen gibt's da extra Kabel für den Slot und du braucht kein LWL.
Mitglied: gamerff
gamerff 24.09.2020 um 12:27:58 Uhr
Goto Top
die zwei Switche sind ca. 5-7m auseinander
Mitglied: canlot
canlot 24.09.2020 um 12:43:40 Uhr
Goto Top
Dann reicht auch ein DAC Kabel aus DAC Kabel
Mitglied: gamerff
gamerff 24.09.2020 um 12:46:17 Uhr
Goto Top
Das ist aber egal das es zwei unterschiedliche Switche sind ?
Mitglied: manuel-r
manuel-r 24.09.2020 um 12:49:24 Uhr
Goto Top
die zwei Switche sind ca. 5-7m auseinander

Warum bei der Entfernung überhaupt LWL? Zumindest der D-Link macht an den SFP-Ports maximal 1 Gbps. Wenn du den SFP benutzt fällt gleichzeitig ein RJ45 weg.
Wenn also keine besonderen Gründe dafür sprechen kannst du ebenso gut auch ein ganz normales Netzwerkkabel nehmen.

Manuel
Mitglied: aqui
aqui 24.09.2020 aktualisiert um 12:54:29 Uhr
Goto Top
Könnt ihr mir sagen was ich zu beachten habe und welche SFP Module ich da brauche.
Bei 1 Gig recht einfach:
Wenn du an den SFPs sparen willst geht natürlich auch eBay:
https://www.ebay.de/itm/HP-Finisar-FTLF8524P2BNV-4Gb-850-nm-SFP-Transcei ...
Das ist aber egal das es zwei unterschiedliche Switche sind ?
Das ist egal. Bei Kupfer Patchkabel ist das ja auch egal.
Mitglied: maretz
maretz 24.09.2020 um 13:35:31 Uhr
Goto Top
Zitat von @aqui:

Könnt ihr mir sagen was ich zu beachten habe und welche SFP Module ich da brauche.
Bei 1 Gig recht einfach:
Wenn du an den SFPs sparen willst geht natürlich auch eBay:
https://www.ebay.de/itm/HP-Finisar-FTLF8524P2BNV-4Gb-850-nm-SFP-Transcei ...
Das ist aber egal das es zwei unterschiedliche Switche sind ?
Das ist egal. Bei Kupfer Patchkabel ist das ja auch egal.


Ja ja - und "fertig is der Lack" - man kann freundlicherweise noch erwähnen das man nur der gelackmeierte is wenn man vergisst das Glasfaserkabel zu drehen, die machen ja kein Auto-Detect ;). Nur bevor der nächste Thread kommt das die SFPs nich gehen obwohl doch beide leuchten - bei Glas darf man das "kreutzen" noch selbst machen :D
Mitglied: aqui
aqui 24.09.2020 um 14:16:56 Uhr
Goto Top
Mitglied: maretz
maretz 24.09.2020 um 14:20:23 Uhr
Goto Top
klar - weil die suchfunktion ja meist genutzt wird face-smile dann würde es hier nur einen Bruchteil an fragen geben :D
Mitglied: aqui
aqui 02.10.2020 um 17:46:04 Uhr
Goto Top
Wenn's das denn nun war bitte dann auch
Wie kann ich einen Beitrag auf "gelöst" oder "erledigt" setzen?
nicht vergessen !