Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Switches mit FiberGlas-Kabel Uplinken

Mitglied: joyamas

joyamas (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2005, aktualisiert 29.12.2005, 6024 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
hat jemand schon Erfahrung wie kann man 2 Switches miteinander mit einem Lichtleiterkabel verbinden? Also, ich habe schon alles bestellt, und ich muss es ende dieser Woche in Funktion bringen. Bin ich mir aber ein wenig unsicher, da ich mit Glasfasern noch keine Erfahrung habe.

Das Lichtleiterkabel ist von Technikern schon verlegt. Das einzige was ich machen muss, ist diese 2 Switchen Uplinken, und das Ganze muss einwandfrei funktionieren.

Geht das so Problemlos wie bei einem Uplink mit normalem UTP Kabel, oder muss ich hier auf was besonders achten?

Thanx
Mitglied: n.o.b.o.d.y
20.12.2005 um 17:11 Uhr
Hallo,

im Prinzip ist es genauso easy wie mit einem "normalen" Kabel. Reinstecken und fertig, die richtigen Stecker vorausgesetzt . Das Einzige ist, dass Du u.U. die Ports manuell auf die richtig Geschwindigkeit einstellen must. Da habe ich die Erfahrubg gemacht, dass das automatisch nicht funktioniert....aber ansonsten nix wildes..

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: joyamas
29.12.2005 um 09:04 Uhr
Thanx,
es war super einfach!
Nur einstecken (das Optik kabel in SFP Modul bei alle beiden Swiches) und die Verbindung hat sofort automatisch funktioniert!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL Kabel, Switch, LAN Kabel Fritzbox
Frage von ProtectedDSL, VDSL29 Kommentare

Hallo, im Keller habe ich das Kabel, welches aus dem Splitter kommt, wo das DSL drauf ist. Das DSL ...

Netzwerke
Beratung Switch - 48x 1GB - 10GB Uplink
Frage von mr.pat.batemanNetzwerke16 Kommentare

Hallo, Ziel ist es, unser Netzwerk komplett auf 1GB Ports mit PoE+ umzustellen, damit es Sinn macht, sollten die ...

Switche und Hubs
Neuanschaffung GB Switch mit 10GB Uplink
gelöst Frage von ChontaSwitche und Hubs7 Kommentare

Hallo, kennt jemand von euch Das Geld ist leider mehr als Knapp, aber ich muss Netzwerksegmente verbinden, wo 1GB ...

Switche und Hubs

Glasfaser Netzwerk : 2 Switch mit SM SFP über MM Kabel verbindbar?

gelöst Frage von Helmut.GSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich stehe vor einem Rätsel. Gerade bereite ich 8 Switch für eine Vernetzung über Glasfaser vor. VLANs ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server20 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba18 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...