zerocool23
Goto Top

2 TFT Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen

Probelm

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem, ich habe mir eben einen zweiten TFT Monitor gekauft und wollte das natürlich direkt anschliessen.
Nun lässt sich aber die Auflösung im DualView nicht ordentlich ändern.

Mein Hauptmonitor ist ein 19er mit einer Auflösung von 1280 x 1024 und der neue ist ein Widescreen und will immer auf 1600x 600.

Nur wenn ich das so einstelle ist der hauptmonitor auch auf 1600x600. Und genau das will ich unterbinden, ich möchte die Auflösungen so beibehalten, das der erste 1280x1024 hat und die erweiterung 1600x600 oder was auch immer.

Ist das irgendwie möglich ? Ich verzweifel hier noch

Content-Key: 126066

Url: https://administrator.de/contentid/126066

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Sep 29, 2009 at 16:44:10 (UTC)
Goto Top
Moin


welches Betriebssystem?

welche Graphikkarte?

welche Treiberversion von der?


Gruß

24
Member: ZeroCool23
ZeroCool23 Sep 29, 2009 at 16:55:37 (UTC)
Goto Top
Huhu,

Windows XP, Nvidia Geforce GTX 275 und die Treiber die aktuellsten.

Gruß
Member: dog
dog Sep 29, 2009 at 17:15:36 (UTC)
Goto Top
Ist das irgendwie möglich ?

Ja, das ist sogar ein Standard-Feature von Windows.
Leider machen dir die vermurksten nvidia-Treiber und DualView einen Strich durch die Rechnung face-wink
Member: ZeroCool23
ZeroCool23 Sep 29, 2009 at 18:16:40 (UTC)
Goto Top
jepp habs auch nun rausgefunden. Ich musste nach installation des 2ten Monitors einfach den Rechner neustarten und danach hatte ich in der Windows Option ( Anzeige 2 Monitore zur Auswahl wo ich dort dann beide für 1280x 1024 auswählen konnte. Mit der Nvidia Steuerung funktioniert es leider nicht. Wieso auch immer.

Also für alle anderen:

1. Monitor Treiber installieren
2. Rechner neu starten.
3. Rechtsklick aufn Desktop ( Eigenschaften\Einstellungen) und dort den 2ten Monitor auswählen und die Auflösung wählen.

4. Window Desktop auf diesen Monitor erweitern klicken.

5. Und Fertig face-smile